// KODIERUNG DEFINIEREN Zum Glück geküsst

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Zum Glück geküsst

(USA 2006)

Originaltitel: Just My Luck
Alternativtitel:
Regie:
Donald Petrie
Darsteller/Sprecher: Lindsay Lohan, Chris Pine, Samaire Armstrong, Bree Turner, Faizon Love, Makanzie Vega, Chris Carmack, Henry Jäderlund,
Genre:


Ashley ist gesegnet vom Glück. Alles gelingt ihr und sie ist überglücklich, vor allem über den tollen neuen Job in einer PR-Firma. Jake hingegen ist ein Pechvogel vor dem Herrn, nichts gelingt ihm, er ist total unglücklich und bei seinem Job im Bowlingcenter erhält er auch gerade die Kündigung. Auf einem Maskenball kommt es allerdings eher durch Zufall zu einen Kuss zwischen den beiden und das hat eine verhängnisvolle Wirkung: Das Glück wechselt von einem zum anderen. Als Ashley bald darauf bemerkt, dass ihr Glück sie verlassen ist, macht sie sich auf die Suche nach dem Unbekannten, dessen Gesicht sie ja nicht kennt, da es ja von der Maske verhüllt war. Es kommt, wie es kommen muss…

Und es stimmt, es kommt genau so, wie man es erwartet – und kein kleines bisschen anders. Ich denke, ich sollte aufhören mich zu beklagen, dass in Romantic Comedies alles nach bewährten Schablonen abläuft und man selten mal eine Überraschung präsentiert bekommt. Es ist einfach ein Frauengenre und Frauen lieben offenbar keine Dinge, die einem Happy End gefährlich werden könnten. Frauen lesen bei Liebesromanen ja auch die letzten Seiten zuerst und wenn es kein Happy End gibt, wird der Lesestoff wieder zurück gelegt. Nun denn. „ZUM GLÜCK GEKÜSST“ ist wie gesagt ebenfalls ein am Reißbrett entstandener Film, der in die Kategorie Romantic Comedy fällt und seinen Schwerpunkt bei der Comedy hat. Es geht ein wenig ins comicmäßige mit Slapstick-Einlagen und mit dem wandernden Glück hat das Ganze auch einen kleinen Fantasy-Einschlag. Die Darsteller passen gut in ihre Rollen, sind also eher komisch als romantisch. Dazu dann noch die nette Geschichte um die Band, die eigentlich ganz nett-soliden Ami-Collegerock spielen und fertig ist die recht ordentliche Rom-Com-Unterhaltung.

Die deutsche DVD von Kinowelt präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es den Trailer in Deutsch und Englisch (je 2:08 Min.), eine Featurette "Look Of Luck" (2:34 Min.), eine Featurette "Just My Luck" (3:51 Min.), eine Featurette "Casting" (8:52 Min.), Star-Featurettes von Lindsay Lohan und Chris Pine (gesamt 7:47 Min.), Interviews (10:15 Min.), Deleted Scenes (gesmt 6:17 Min.), "McFLY: Behind The Scenes" (16:06 Min.), 2 Songs von McFLY live in Concert (gesamt 7:11 Min.), TV Spots (1:34 Min.) und eine Fotogalerie (2:10 Min.). Als DVD-Rom-Part gibt es noch das Original-Tarot zum Film. (Haiko Herden)



Alles von Donald Petrie in dieser Datenbank:

- My Big Fat Greek Summer (Spanien, USA 2008)
- Zum Glück geküsst (USA 2006)
- Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen (USA 2003)
- Miss Undercover (USA 2000)
- Onkel vom Mars, Der (USA 1999)
- Wer ist Mr. Cutty? (USA 1996)
- Richie Rich (USA 1994)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE