// KODIERUNG DEFINIEREN Miami Vice (2006)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Miami Vice (2006)

(USA 2006)

Originaltitel: Miami Vice
Alternativtitel:
Regie:
Michael Mann
Darsteller/Sprecher: Colin Farrell, Jamie Foxx, Gong Li, Luis Tosar, Naomie Harris, John Ortiz, Ilan Krigsfeld,
Genre: - Thriller


Die Undercover-Cops Sonny Crockett und Ricardo Tubbs sollen dem FBI helfen und dringen undercover in ein mächtiges Rauschgiftkartell ein und geben sich als Drogenkuriere aus. Irgendwann hat Sonny ein Verhältnis mit der chinesischen Bänkerin Isabella, die auch mit in der Geschichte drin steckt, und dann wird auch noch ein Anschlag auf Tubbs Freundin Trudy verübt. Das ist ungut...

Die 80er-Krimi-Serie "MIAMI VICE" hat man eigentlich nur noch als schrille Hawaiihemden- und Sonnenscheinserie in Erinnerung. In Zweiten wie diesen, wo alles reanimiert oder fortsetzt wird, anstatt sich etwas neues auszudenken, was ja offenbar nicht mehr möglich ist, wurde nun also auch das hier remaket. Man hat das Ganze aber wenigstens etwas düsterer gestaltet als die Serie. Und immerhin hat Michael Mann, der auch die Serie produziert hat, es selbst getan. Aber das Ergebnis ist relativ mißlungen. Auf der einen Seite ist es ein nett gestylter Actionthriller in neondüsterer Atmosphäre, aber der anderen Seite hätte das aber auch jeder x-beliebige Buddy-Movie sein können. Hätte man die Helden nicht Crockett und TUbbs genannt, dann hätte vielleicht auch niemand erkannt, dass es sich um "MIAMI VICE" handelt. Na ja, was soll es. Es gab schon schlechtere Thriller. Und zum Ende zeigt eine richtig schlechte Rock-Coverversion von Nonpoint mit dem Genesis-Hit "In The Air Tonight", dass auch Remakes in der Musik meist schief gehen. (Haiko Herden)




Alles von Michael Mann in dieser Datenbank:

- Miami Vice (2006) (USA 2006)
- Collateral (USA 2004)
- Ali (USA 2001)
- Insider, The (USA 1999)
- Manhunter (USA 1996)
- Heat (USA 1995)
- Letzte Mohikaner, Der (USA 1992)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE