// KODIERUNG DEFINIEREN Colors - Farben der Gewalt

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Colors - Farben der Gewalt

(USA 1988)

Originaltitel: Colors
Alternativtitel:
Regie:
Dennis Hopper
Darsteller/Sprecher: Sean Penn, Robert Duvall, Maria Conchita Alonso,
Genre: - Thriller


Der Los Angeles-Cop Bob steht kurz vor der Pension und bekommt den Neuling Danny zugewiesen. Bob versucht dem jungen Hitzkopf beizubringen, dass man immer ruhig bleiben muß und zusehen sollte, dass die Menschen einen nicht hassen. Das ist gar nicht Danny´s Sache, er will mit aller Härte gegen die Verbrecher vorgehen, ganz besonders gegen die Gangs. Die Crips tragen blaue Kopftücher und die Bloods rote und sie bekämpfen sich bis auf´s Blut. Bald schon erkennt Danny allerdings, dass er doch besser auf Bob gehört hätte, als er merkt, dass durch seine brutale Vorgehensweise nicht nur die Verbrecher sich gegen ihn stellen...

Bei „COLORS“ handelt es sich um einen der ersten Gang-Filme überhaupt, einem Vorläufer, dem viele weitere folgen sollten. Regie führt hier Dennis Hopper und macht wieder einmal klar, dass auch heutzutage (auch wenn der Film etwas älter ist) Schwarze und Weisse immer noch nicht so zusammenleben, wie es sein sollte. Die Atmosphäre ist sehr real und greifbar, nichts scheint beschönigt, aber es wurde auch nichts aus dramatischen Gründen überinterpretiert. Der Film arbeitet auf meheren Ebenen und ist deshalb so wertvoll. Hier wird niemand verteufelt, es geht nicht nur um Gang-Kriege, sondern eigentlich viel mehr um die Beziehung zwischen dem sanften und dem brutalen Cop. Es gibt übrigens auf Video einen Director´s Cut, der sieben Minuten länger als das Original ist. (Haiko Herden)




Alles von Dennis Hopper in dieser Datenbank:

- Swing Vote - Die beste Wahl (USA 2008)
- Crow, The – Wicked Prayer (USA 2004)
- Keeper, The (USA 2003)
- Feuerkind 2 (USA 2002)
- Piano Player, The (USA 2002)
- Ticker (USA 2001)
- Prophet´s Game, The (USA 1999)
- Ed TV (USA 1999)
- Tycus - Tod aus dem All (USA 1998)
- Blackout, The (USA 1997)
- Frankie The Fly (USA 1997)
- Space Truckers (USA 1996)
- Acts Of Love - Entscheidung aus Liebe (USA 1996)
- Waterworld (USA 1995)
- Speed (USA 1994)
- Chasers - Zu sexy für den Knast (USA 1994)
- True Romance (USA 1993)
- Boiling Point - Partner & Feinde (USA 1993)
- Red Rock West (USA 1992)
- Flashback (USA 1989)
- Colors - Farben der Gewalt (USA 1988)
- Messer am Ufer, Das (USA 1986)
- Blue Velvet (USA 1985)
- Texas Chainsaw Massacre 2, The (USA 1985)
- Osterman Weekend, Das (USA 1983)
- Out Of The Blue (USA 1980)
- Amerikanische Freund, Der (BRD, Frankreich 1976)
- Easy Rider (USA 1969)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE