// KODIERUNG DEFINIEREN Vampire Hunter, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Vampire Hunter

(England 2006)

Originaltitel: Witches Hammer, The
Alternativtitel:
Regie:
James Eaves
Darsteller/Sprecher: Stephanie Beacham, Claudia Coulter, Andrew Cullum, Tom Dover, Harold Gasnier, Adrian Johnson, Liza Keast,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Rebecca stirbt, doch eine Geheimorganisation ändert fix ihre Gene und so wird sie zu einem Vampir und fortan für die Organisation auf die Jagd nach anderen Vampiren gehen. Doch sie gelangt in den Dunstkreis eines anderen, eines bösen Projektes, und soll ein sagenumwobenes Buch besorgen, dem mit der Vampirfürst Hugo Renoir die Seelen der Verdammten auf die Erde holen will. Das muss selbstredend unter allen Umständen verhindert wird, das kann man sich ja sicherlich vorstellen…

Dieser Film hinterlässt einen etwas ratlos. Ganz ohne Zweifel hat nicht allzu viel Geld zur Verfügung gestanden, oder aber man hat es nicht geschafft, es richtig einzusetzen. Es ist alles irgendwie nur so „na ja“ bis „okay“. So richtig schlecht ist es nicht, aber eben leider auch niemals gut. Ich habe schon bedeutend schlimmere Schauspieler gesehen, nur eben halt auch bessere, ich habe schon furchtbarere Computereffekte gesehen, aber es gibt eben – sicherlich auch im Low-Budget-Bereich – viel überzeugendere. An die Musik kann ich mich, nachdem der Film nun zu Ende ist, überhaupt nicht mehr erinnern, was mir zwar auf der einen Seite sagt, dass sie sich wohl okay ins Geschehen eingefügt hat, aber eben nicht im Gedächtnis bleibt. Das Gleiche gilt für den Humor. Einerseits versucht man allen Ernst in diese Produktion reinzulegen, auf der anderen Seite sind manche Sachen gerade deshalb eher komisch, aber definitiv ungewollt. Auf der anderen Seite gibt es auch diverse skurrile Szenen, die allerdings gewollt wirken. Gut sind bei diesem „BLADE“-Verschnitt vor allem die Rückblenden, die die ansonsten altbekannte und nur leicht modifizierte Story interessanter wirken lässt. Alles in allem also moderne Trashunterhaltung.

Die deutsche DVD von Epix präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch und Englisch verfügbar. Als Extras gibt es einen Teaser (2:42 Min.), einen Trailer (1:15 Min.), eine Hinter-den-Kulisse-Galerie (4:09 Min.) sowie eine Artwiork-Galerie (1:57 Min.). (Haiko Herden)



Alles von James Eaves in dieser Datenbank:

- Vampire Hunter, The (England 2006)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE