// KODIERUNG DEFINIEREN Pulse - Du bist tot, bevor du stirbst

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Pulse - Du bist tot, bevor du stirbst

(USA 2006)

Originaltitel: Pulse
Alternativtitel:
Regie:
Jim Sonzero
Darsteller/Sprecher: Kristen Bell, Tate Hanyok, Ian Somerhalder, Christina Milian, Rick Gonzalez, Riki Lindhome, Jonathan Tucker, Amanda Tepe, Samm Levine,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Student Josh sieht eine geisterhafte Kreatur in der Bibliothek seiner Universität. Kurz darauf erhängt er sich in seiner kleinen Wohnung, und dass, obwohl seine Freundin Mattie im Nebenzimmer ist. Mattie ist natürlich schockiert, doch noch viel verstörter ist sie, als sie und ihre Freundinnen E-Mails von Josh bekommen. Während sie nach der Ursache forscht, beginnt sie ebenfalls Geistererscheinungen zu sehen und gleichzeitig gibt es weitere Selbstmorde, immer mehr. Sie findet heraus, dass Josh an einem Internetprojekt gearbeitet hatte, zusammen mit anderen Studenten, und dieses Projekt hat offenbar ein Tor geschaffen, das die Geister auf die Erde rief…

Japanische Geisterfilme schwappen zurzeit ja kiloweise in Länder außerhalb Asiens, und ein ganzer Haufen dieser Filme bekommt auch amerikanische Remakes präsentiert. So auch im Falle von „PULSE“, den man auch unter dem Namen „KAIRO“ kennt. Das japanische Original war klasse, ein Horrorfilm, der sich im Laufe der Zeit zu einem apokalyptischen Endzeitfilm wandelt, doch das Grauen war teilweise eher abstrakt. Das amerikanische Remake hingegen macht es für westliche Gemüter etwas einfacher und visualisiert die Schrecken und packt die Geister in eine unglaublich gewaltige Bilderorgie. Visuell ist absolut nichts einzuwenden, das ist wahrhaft ein Fest für die Augen. Bemängeln könnte man aber die typische US-Remake-Vorgehensweise, nämlich Vereinfachungen für die schlichten Gemüter und typisch-oberflächliche Charaktere. Dass dies so ist, ist nicht weiter verwunderlich, denn Regisseur Jim Sonzero hat bisher nur Musikvideos fabriziert. Warum macht man dann so einen Film nicht mit zwei Regisseuren? Einen für die Optik und einen, der sich mit Charakterzeichnung auskennt? Na ja, wollen wir die Kirche im Dorf lassen, trotz fast durchgängig negativer Kritiken kann ich „PULSE“ empfehlen, jedenfalls wenn man oben genannte Punkte akzeptieren kann.

Die deutsche DVD von Kinowelt präsentiert den Film in Deutsch (DTS 5.1, DTS 6.1-ES discrete) und Englisch (DTS 5.1) sowie im Bildformat 1:2.40 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es einen Audiokommentar mit dem Regisseur und dem Special Effects Designer, einen Audiokommentar mit den Produzenten, dem Visual Effects Supervisor, dem Cutter, den Line Producer und einem der Schauspieler, ein alternatives Ende, Deleted Scenes, ein Making Of (7:01 Min.), ein Musikvideo von Sonic Syndicate "Denied", Interviews mit Kristen Bell und Christina Milian (jeweils 10:02 Min.), eine Doku über die visuellen Effekte (5:57 Min.), eine Doku über normale paranormale Phänomene (4:22 Min.), Produktionsnotizen, eine Fotogalerie und TV Spots. (Haiko Herden)



Alles von Jim Sonzero in dieser Datenbank:

- Pulse - Du bist tot, bevor du stirbst (USA 2006)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE