// KODIERUNG DEFINIEREN 10 Dinge, die ich an dir hasse

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



10 Dinge, die ich an dir hasse

(USA 1999)

Originaltitel: 10 Things I Hate About You
Alternativtitel:
Regie:
Gil Junger
Darsteller/Sprecher: Julia Stiles, Heath Ledger, Joseph Gordon-Levitt, Laris Oleynik, Larry Miller, Andrew Keegan,
Genre: - Komödie


ameron kommt neu an die Schule und verliebt sich sofort in die hübsche Bianca Stratford. Leider ist ihre Mutter gestorben und ihr Vater ist sehr darauf bedacht, dass sie sich nicht mit Jungs trifft, denn diese wollen doch immer nur das eine. Aus diesem Grunde hat er sich eine ganz tolle Strategie ausgedacht. Bianca´s Schwester Kat ist zwar auch eine Hübsche, doch sie ist Jungs eher negativ eingestellt und so sagt ihr Vater immer, dass Bianca erst dann sich mit Jungs verabreden darf und erst dann auf Partys gehen darf, wenn Kat es auch tut. Aus diesem Grunde überzeugt Cameron den coolen Aufreißer Pat mit Geld, dass er ein Date mit Kat ausmachen soll. Das klappt auch, doch Pat erkennt irgendwann, dass Kat eine Nette ist und verliebt sich in sie. Bianca verliebt sich alledings nicht in Cameron, sondern an den idiotischen Aufreißer Joey, doch schon bald erkennt sie, wie idiotisch er wirklich ist...

Meine Güte, wie lange muß man noch diese "Verführe- für- Geld- das- Freakmädchen- der- Schule- er- verliebt- sich- in- sie- doch- sie- kriegt- von- der- Geldsache- Wind- und- ist- sauer- aber- alles- wird- wieder- gut"-Filme ertragen? Genau diese Geschichte gibt es schon seit Ewigkeiten (man denke da nur an die Mutter dieser Filme ?IST SIE NICHT WUNDERBAR?) und genau das haben wir in den letzten zwei Jahren schon mindestens zwei Mal besser gesehen, nämlich bei "AMERICAN PIE" mit weitaus mehr Witz und bei "EINE WIE KEINE" mit weitaus mehr Romantik. Selbst in Horrorfilmen wie "CARRIE" und "CARRIE 2" wurde das Prinzip schon angewandt. Wenn dieser Film hier aber wenigstens noch Witz hätte, könnte man ihn ja akzeptieren, so bleibt er aber, genau wie alle Hauptdarsteller, unwichtig.

Die deutsche DVD von Touchstone bietet deutsche und englische Sprache in Dolby Surround sowie Spanisch in Dolby Digital 5.1, Untertitel gibt es in Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Portugiesisch, Hebräisch, Griechisch, Isländisch, Kroatisch, Polnisch, Deutsch, Spanisch und Englisch für Hörgeschädigte. Das Bildformat ist 1.85:1, aber das war es schon. Es gibt absolut keine Extras, was nicht nur sehr ärgerlich ist, sondern einfach eine Frechheit. Einzig im Abspann kann man ein paar danebengegangene Szenen sehen, doch das ist kein Verdienst der DVD, sondern des Filmes an sich. (Haiko Herden)



Alles von Gil Junger in dieser Datenbank:

- If Only - Rendezvous mit dem Schicksal (USA 2003)
- Ritter Jamal (USA 2001)
- 10 Dinge, die ich an dir hasse (USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE