// KODIERUNG DEFINIEREN Bottom Feeder

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Bottom Feeder

(Kanada 2006)

Originaltitel: Bottom Feeder
Alternativtitel:
Regie:
Randy Daudlin
Darsteller/Sprecher: Tom Sizemore, Wendy Anderson, Charles Fitzpatrick, Amber Cull, Martin Roach, James Binkley, Simon Northwood, Philip Akin,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Der reiche Industrielle Charles Deaver ist nach einem Autounfall entstellt und kann sich nur noch im Rollstuhl fortbewegen. Seither steckt er jeden Penny in die Forschung, um sein Leben wieder lebenswert zu machen. Dabei geht er auch über Leichen. Der Wissenschaftler Nathaniel Leech hat nun angeblich ein Heilmittel gebraut, doch Deaver will es nicht ausprobieren, bevor es nicht jemand anderes probiert hat: Nämlich Leech selbst. Er zerschießt ihm die Beine, schindet ihn noch ausführlich, dann bekommt er die Injektion verpasst. Sollte er am nächsten Morgen wieder gesund sein, dann wäre das prima. Solange wird der Wissenschaftler in einem alten Fabrikgebäude eingesperrt. Dummerweise konnte der Wissenschaftler nicht mehr sagen, dass neben dem Serum auch eine intensive Einnahme von Proteinen geschehen muss. Da dies nun nicht geschieht, hat er die Nebenwirkungen nicht unter Kontrolle und aus dem klugen Mann wird nun ein blutgieriges Monster. Pech für einen Hausmeistertrupp, der ausgerechnet heute die Fabrikhalle säubern soll…

Tom Sizemore, der einst ein recht geachteter Schauspieler war, hatte heftige Drogen- und damit heftige Lebensabstürze. Er war am Boden und ließ sich dann von dem TV-Sender VH-1 dabei filmen, wie er sein Leben wieder versucht in den Griff zu kriegen. Unter anderem wurde er dabei gefilmt, wie er zwei Tage für diesen Film hier arbeitete und dann alles hinschmiss, nur um nach einiger Zeit die Arbeit wieder aufzunehmen. Man muss gestehen, man kann verstehen, dass der Mann die Arbeit beendete. Dieses Filmchen ist mit Minimal-Budget entstanden, die Geschichte und vor allem die Dialoge sind bekloppt, einige der Nebendarsteller kaum auszuhalten (ich denke da an den Jamaikaner-Penner und den Hausmeister-Geek), dafür aber sind die Bluteffekte in Ordnung. Handgemacht vor allem, CGIs gibt es kaum. Auch das Monster kommt nicht aus dem Computer, er ist ein typisches Gummikostüm, das man manchmal trotz viel vorherrschender Dunkelheit mitunter zu deutlich sieht. In Erinnerung bleibt eine Explosion, die man eigentlich gar nicht sieht. Man sieht sie nur als Spiegelung in den Gläsern einer Sonnenbrille und dass die Haare der Brille tragenden Person durch die Druckwelle flattern. Das nenne ich mal eine gelungene Idee, zu kaschieren, dass man kein Geld übrig hat für eine echte oder wenigstens eine passable gestaltete Computerexplosion. Was bleibt? Ein unorigineller aber trotzdem irgendwie halbwegs unterhaltender Monsterhorrorfilm, den man gesehen haben muss. (Haiko Herden)




Alles von Randy Daudlin in dieser Datenbank:

- Bottom Feeder (Kanada 2006)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE