// KODIERUNG DEFINIEREN Schatz im All, Der - Episodenführer

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Schatz im All, Der - Episodenführer

(Italien 1987)

Originaltitel: Isola del Tesoro, L'
Alternativtitel:
Regie:
Antonio Margheriti
Darsteller/Sprecher: Anthony Quinn, David Warbeck, Itaco Nardulli, Philippe Leroy, Giovanni Lombardo Radice, Ida Di Benedetto, Ernest Borgnine, Francesco Casale, Renato De Carmine, Klaus Löwitsch,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Hierbei handelt es sich um eine siebenteilige Science-Fiction-TV-Serie, die als deutsch-italienisch-französische Co-Produktion im Jahre 1987 entstanden ist. Jeder Teil hat eine Lauflänge von fast einer Stunde. Schnell wird einem gewahr, dass hier „Die Schatzinsel“ von Robert Louis Stevenson verfilmt wurde. Was vor allem verwundert, ist der Aufwand, der hier betrieben wurde. Jede Menge Sets, jede Menge Kulissen, und das Ganze halbwegs realistisch anmutend. Allerdings merkt man ganz oft auch, dass Geld fehlte, um es perfekt zu machen. Aber dafür ist das ja auch 1987. Es bleibt zu sagen, dass die Serie oftmals sehr ruhig ist, hin und wieder gibt es Längen, aber das macht nichts. Für solche, die es schneller und peppiger wollen, die können sich die Serie in Spielfilmform angucken, und zwar unter dem Namen „SPACEPIRATES“ mit einer Laufzeit von 120 Minuten. Wie gesagt, ich fand das Ganze außerordentlich gelungen, vor allem hochinteressant, auch weil einiges an Prominenz zu sehen ist: Anthony Quinn, Klaus Löwitsch, David Warbeck, Ernest Borgnine und Regie führte Antonio Margheriti.

Die Serie ist bei ARD Video/Eurovideo erschienen. Die 3-DVD-Box kommt in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.33.

Hier aber nun der Episodenführer:

EPISODE 1

Jimmy lebt mit seiner Mutter auf einem verlassenen Raumflughafen. Eines Tages taucht ein Mann namens Billy Bones auf. Er kennt den ebenfalls im dem Flughafen lebenden Bones, die beiden kennen sich ganz offenbar von früher her. Es kommt zum Kampf.

Dann erscheint Q, ein Blinder Mann, der von Bones eine Schatzkarte einfordert, es geht um den Schatz von Flint, einem berüchtigten Weltraumpiraten, der zwar schon tot ist, der aber einen riesigen Schatz auf einem anderen Planeten versteckt hat. Bones kann Q aus seinem Haus verjagen, doch er erliegt seinen Verletzungen. Als Jimmy und seine Mutter Bones Wohnung durchsuchen, entdecken sie die Schatzkarte. Mit der Hilfe eines Doktors und eines Grafen können sie die Schatzkarte entschlüsseln

EPISODE 2

Der Schatz soll sich auf einem unbewohnten Planeten befinden. In Rekordzeit kann Graf Ravano ein Schiff kaufen und startklar machen, mit einer teils recht zwielichtigen Mannschaft, die auf den ebenso undurchschaubaren Captain Smollet hören, während sich Jimmy mit dem Koch Silver anfreundet. Das Schiff hört auf den Namen „Hispanola“.

EPISODE 3

Der Flug ist gestartet. Der Navigator Arrows ist ständig besoffen und schon bald ist das Schiff in Schwierigkeiten. Dies passiert wiederholt und dann das hat zur Folge, dass der Alkoholiker draufgeht, allerdings bringt er auch das Schiff in erhebliche Schwierigkeiten, denn Meteoriten drohen es zu zerstören. Erst Captain Smollet kann das Problem lösen.

EPISODE 4

Jimmy erkennt, dass Silver ein künstliches Bein hat, was ihn an eine Warnung von Billy Bones erinnert, der vor einem einbeinigen Piraten sprach. Das Schiff macht einen Hyperraumsprung und kommt an einen Planeten im Ibisco-System an. Smollet erinnert sich daran, dass er das System kennt. Man entdeckt ein altes Schiffswrack und will es bergen, doch dazu muss man in das Schiff hinein. Graf Ravano, Dr. Livesey, David und der Captain machen sich auf den Weg, Jimmy bleibt mit dem Rest der Besatzung an Bord. Als Jimmy ein Gespräch belauscht, merkt er, dass die Besatzung aus Piraten besteht, die den Schatz rauben wollen. Leider schafft er es nicht, seine Freunde zu warnen.

EPISODE 5

Die Hispaniola kommt am besagten Schatzplaneten an. Navigator Hands landet das Schiff unsanft auf der Oberfläche, ein leider ziemlich unfähiger Mann, wie man feststellen muss. Die Piraten beratschlagen nun, was sie machen sollen. Die einen meinen, man braucht für die Rückreise den Captain, die anderen wollen ihn und die anderen Expeditionsmitglieder um die Ecke bringen. Smollet, Dr. Lovesy, Graf Ravano, Joyce und Jimmy können heimlich aus dem Schiff fliehen und sich auf dem Planeten verstecken, doch Jimmy verirrt sich in einem Sumpf und trifft dort des Nachts eine merkwürdige Gestalt. Die anderen haben sich in einem Leuchtturm geflüchtet und finden hier Vorräte vor, sodass sie eine zeitlang durchhalten können.

EPISODE 6

Jimmy trifft im Urwald auf einen Man namens Ben Gunn, der seit einigen Jahren auf diesem Planeten wohnt. Damals war man schon auf der Suche nach Flints Schatz, doch man fand ihn nicht und weil man Ben Gunn die Schuld dafür gab, ließ man ihn kurzerhand da. Jimmy verspricht ihm, dass sie ihn mit zur Erde nehmen werden, wenn der Schatz gefunden sei. Unterdessen sind die Piraten in Not, nichts zu essen und zu trinken, und dann ist auch noch die Hispaniola verschwunden! Man versucht zu verhandeln, doch das geht schief. Jimmy sucht den verschwundenen Ben Gunn, stößt dabei aber auf die Hisponiola, die auf dem Wasser treibt, und versucht diese zu retten.

EPISODE 7

Jimmy begibt sich wieder zur Gruppe, doch entsetzt muss er feststellen, dass die Piraten die Oberhand gewonnen haben und seine Freunde sind offensichtlich tot. Silver bietet ihm Schutz an vor den anderen Piraten und so erzählt Jimmy vom Lageplan des Schatzes. Da erst erfährt er, dass seine Freunde doch nicht tot sind, doch die Piraten wissen nun, wo der Schatz liegt. Ein Wettlauf beginnt…



Alles von Antonio Margheriti in dieser Datenbank:

- Alien aus der Tiefe, Das (Italien 1989)
- Schatz im All, Der - Episodenführer (Italien 1987)
- Jäger der Apokalypse - Höllenkommando zur Ewigkeit (Italien 1981)
- Piranhas 2 - Die Rache der Killerfische (Brasilien, Großbritannien, Italien, USA 1979)
- Sieben Tote in den Augen der Katze (BRD / Spanien / Frankreich 1972)
- Dracula im Schloss des Schreckens (Italien, Frankreich, Deutschland 1971)
- Fünf blutige Stricke (Italien / BRD 1968)
- Sieben Jungfrauen für den Teufel (Italien 1968)
- Dämonen aus dem All (Italien 1967)
- Tödliche Nebel (Italien 1966)
- Schloss Des Grauens (Italien 1963)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE