// KODIERUNG DEFINIEREN Restless Souls - Haus der ruhelosen Seelen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Restless Souls - Haus der ruhelosen Seelen

(Dänemark 2005)

Originaltitel: Bag det stille ydre
Alternativtitel:
Regie:
Martin Schmidt
Darsteller/Sprecher: Anne Birgitte Lind, Jakob Cedergren, Dejan Cukic, Andrea Vagn Jensen, Lykke Sand Michelsen, Laura Christensen, Rebecca Løgstrup,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Tommi, seine Frau Signe und seine kleine Tochter Bianca ziehen in ein neues Haus ein. Alles scheint schön. Doch irgendwie passieren so nach und nach Dinge, die nicht so richtig zu erklären sind, so verschwinden zum Beispiel plötzlich Gegenstände, oder der Kamin geht plötzlich in Flammen auf und eine Katze scheint da zu sein oder auch nicht. Signe macht sich Sorgen, Tommi sucht nach wissenschaftlichen Erklärungen und beschwichtigt und Bianca hat plötzlich einen scheinbar imaginären Freund. Signe schaltet ein Medium ein…

Hierbei handelt es sich um einen Gruselfilm aus Dänemark. Der Regisseur Martin Schmidt ist in Dänemark ein ziemlich bekannter Mann, der an einigen dort erfolgreich laufenden TV-Serien arbeitet und bei „RESTLESS SOULS“ erzählt er eine unblutige Geschichte, die denn zwar Gänsehaut erregend ist, aber durchaus jugendfrei. Die Geschichte scheint zwar auch schon des Öfteren erzählt worden zu sein, doch so plump darf man das nicht erwarten, auch wenn die Auflösung schon recht früh relativ klar ist. Doch am Ende kommt dafür trotzdem noch mal Spannung auf. Trotzdem, im Grunde ist das eher ein Familienfilm, aber ein sehr guter.

Die deutsche DVD von Epix präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1) und Dänisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es den Originaltrailer, Interviews (ca. 13 Min.), Featurettes (ca. 25 Min.), Biographien sowie eine Epix-Trailershow. (Haiko Herden)



Alles von Martin Schmidt in dieser Datenbank:

- Terror Stalkers, The (Deutschland 2015)
- Restless Souls - Haus der ruhelosen Seelen (Dänemark 2005)
- Kat (Dänemark 2001)
- Spiel der Angst (Dänemark 1996)
- Final Hour (Dänemark 1994)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE