// KODIERUNG DEFINIEREN Sick House, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Sick House

(Großbritannien 2006)

Originaltitel: Sick House, The
Alternativtitel:
Regie:
Curtis Radclyffe
Darsteller/Sprecher: Gina Philips, Alex Hassell, Andrew Knott, Jack Bailey, Kellie Shirley,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Die Archäologin Anna findet in einem alten und nicht mehr benutzten Krankenhaus – einer alten Pestklinik in London - Hinweise darauf, dass 1665 hier viele Kinder auf mysteriöse Weise starben. Aller Wahrscheinlichkeit nach gab es ein brutales Verbrechen und Anna will alles haarklein herausfinden. Dummerweise findet man in dem Haus Pestsporen und man sperrt es ab und will es schnellstmöglich abreißen. Anna aber ist besessen davon, die Wahrheit offen zu legen und schleicht sich nachts in das Krankenhaus ein. Dort allerdings trifft sie auf ein paar Jugendlichen, die hier eine abgefahrene Party feiern wollen. Die Party allerdings gerät zum Albtraum, als man erkennen muss, dass sich ausgerechnet nun die Ereignisse von damals wiederholen…

Der Brite Curtis Radclyffe ist noch kein allzu erfahrener Regisseur, wenn man seiner Filmographie in der IMDB glauben darf. Hätte auch ein bisschen verwundert, denn es lässt doch an vielen Ecken und Kanten ein wenig Erfahrung mangeln. Sei es bei der (meist fehlenden) Beleuchtung, der manchmal etwas unbeholfenen Kameraführung und der teils nicht konstant mitreißenden Storyline. Dafür hat er sich aber eine ganz nette Geschichte ausgedacht, die allerdings jemand anderes in Drehbuchform verpackt hat. Man merkt halt ständig, das Geld fehlte, auch, um durchgehend professionelle Darsteller. Doch nicht zuviel der schlechten Worte, es gibt auch ganz viele gute Momente. Ich sagte nur: pinkelnde Füchse, aber auch sonstig gruselige Dinge. Man kann also das Fazit ziehen: Kein Meisterwerk, aber durchaus nette Gruselkost.

Die deutsche DVD von Eurovideo präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es ein Making Of. (Haiko Herden)



Alles von Curtis Radclyffe in dieser Datenbank:

- Sick House, The (Großbritannien 2006)
- Sweet Angel Mine ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE