// KODIERUNG DEFINIEREN Munsters, The - Season 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Munsters, The - Season 2

(USA 1964)

Originaltitel: Munsters, The
Alternativtitel:
Regie:
Norman Abott, David Alexander, Charles Barton, Earl Bellamy, Seymour Burns, Lawrence Dobkin
Darsteller/Sprecher: Fred Gwynne, Yvonne De Carlo, Al Lewis, Butch Patrick, Beverley Owen, Pat Priest, Chet Stratton, Edward Mallory, Harvey Korman,
Genre: - Komödie - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


THE MUNSTERS – SEASON 2

Die Serie „The Munsters“ wurde 1964 produziert. Es geht um eine Familie, die aus Horrorwesen besteht. Herman Munster ist ein Frankensteinmonsterverschnitt, Lily Munster und Opa Munster sind Vampire, der kleine Eddie ist ebenfalls eine gruselige Gestalt, nur Marilyn ist bildhübsch, sodass sie als aus der Art geschlagen gilt – hässlich und verunstaltet. Als letztes gibt es noch Onkel Lester, der sich hin und wieder in einen Werwolf verwandelt. Und dann gibt es noch das Haustier Spot. Er ist ein Drache, lebt unter der Treppe und man bekommt höchstens mal seinen Schwanz oder Teile seines Kopfes zu sehen. Die Familie lebt ein relativ normales Leben in den USA, genau genommen in der Mockingbird Lane 1313 in Mockingbird Heights.

„THE MUNSTERS“ haben eine sehr starke Ähnlichkeit mit der Serie „DIE ADDAMS FAMILY“, die witzigerweise in genau der gleichen Woche anlief und, was noch witziger ist, auch zwei Jahre später in genau de gleichen Woche abgesetzt wurde. Die Addams Family hatte immer etwas die Nase vorn, da sie ein wenig anarchistischer war, doch die Munsters brauchten sich eigentlich nicht zu verstecken. Nachdem sie Serie abgesetzt wurde, gab es direkt im Anschluss einen Kinofilm namens „Geisterparty“ (übrigens in Farbe, während die Serie noch Schwarzweiß war). Ein paar weitere Kinofilme, allerdings mit anderer Besetzung, folgten. Auch eine Neuauflage der Serie gab es 1988, die es immerhin auf drei Staffeln brachte, doch beinhaltete diese nur noch dumpfe Blödeleien und erlangte niemals den Kultstatus wie das Original.

Episodenführer Staffel 2:

EPISODE 39 DER AUSREISSER (Herman´s Child Psychology)

Eddie erfährt von einem Freund, dass dieser plant, von zuhause auszureißen. Eddie findet die Idee gut und plant selbst eine solche Aktion. Unter an den Haaren herbeigezogenen Umständen erklärt er seinem Vater, dass er verschwinden wird, doch Herman nimmt das nicht ernst. Selbst wenn Eddie abhauen würde, würde er nach einer Stunde wieder zurück sein. Falsch gedacht! Als Eddie nicht wieder auftaucht, schickt Lily ihn los, um ihn zu suchen, und prompt macht Herman die Begegnung mit einem Bären…

EPISODE 40 - DAS SPIONAGENETZ (Herman The Master Spy)

Die Familie macht einen Ausflug ans Meer und Herman probiert seine neue Taucherausrüstung aus. Dummerweise treibt er ab, gerät in ein Fischernetz und wird von einem russischen Fischerboot aus dem Wasser gezogen. Anfangs hat man Verständigungsprobleme, doch als man feststellt, dass alle transylvanisch sprechen können, habt man gemeinsam viel Spaß. Da Herman aber doch so ander aussieht, glauben die Fischer, dass er das fehlende Bindeglied zwischen Mensch und Fisch ist. Die russische Küstenwache allerdings hat eine ganz andere Vermutung: Der Hüne ist ein Spion!

EPISODE 41 - BEIM RODEO (Bronco Bustin´ Munsters)

Eddie hat rumerzählt, dass sein Vater der Beste sei, insbesondere der beste Rodeoreiter. Das wirft Herman in Verzweiflung, denn er will seinen Sohn nicht enttäuschen. Also meldet er sich zum Rodeoturnier an, doch er hat nicht vor, auf einem echten Pferd zu reiten, vielmehr soll Opa einen Zaubertrank trinken und sich in ein Pferd verwandeln, damit sie dann gemeinsam den Wettbewerb gewinnen können. Der Plan scheint aufzugehen, doch Herman setzt sich beim Turnier versehentlich auf das falsche Pferd...

EPISODE 42 - DER SCHNAPPSCHUSS (Bronnco Bustin´ Munster)

Herman hat einen neuen Fotoapparat und knipst, was das Zeug hält. Zufällig erwischt er dabei zwei Bankräuber, die gerade aus der Bank fliehen, mit der Linse. Das geht ja nun gar nicht, denken die Räuber und nehmen Herman und dessen Familie als Geiseln, um sich in deren Haus vor der Polizei zu verstecken. Was die armen Männer aber nicht ahnen: Die Munsters sind nicht ganz normal...

EPISODE 43 - TRAINER DES JAHRES (Herman, Coach Of The Year)

Weil der kleine Eddie in der Schule immer von seinen Mitschülern verspottet wird, weil er so unsportlich ist, will Herman die Sache in die Hand nehmen und seinen Sohn für das Leichtathletik-Sportfest trainieren. Opa hat die gleiche Idee, doch der denkt eher an Zauberpillen, was Herman gar nicht gefällt...

EPISODE 44 - DIE GRANITHOCHZEIT (Happy 100th Anniversary)

Der 100. Hochzeitstag steht bevor, doch das Konto ist leer, sodass Herman Lily und Lily Herman nichts schenken kann. Unabhängig voneinander beschließen sie, ein paar Wochen heimlich etwas dazu zu verdienen und unabhängig voneinander nehmen Sie einen Job auf einer Werft an. Dort treffen sie sich zwar, erkennen sich aber nicht, da beide die ganze Zeit Schweißermasken tragen müssen und sich wegen des Lärms nicht verständigen können. Trotzdem beginnt Herman mit der vermeintlichen Kollegin zu flirten und auch Lily ist von dem vermeintlichen Kollegen sehr angetan. Das geht über Tage hinweg. Irgendwann allerdings passiert es, die Masken müssen runter...

EPISODE 45 - BESUCHSVERBOT (Operation Herman)

Eddie müssen die Mandeln entfernt werden und wird operiert. Da Herman immer so schnell schlecht wird bei Blut und jedweden Krankheiten, verbietet der Arzt ihm, Eddie zu besuchen. Herman allerdings will das nicht akzeptieren, er muss doch seinem Sohn beistehen. Gemeinsam mit Opa schleicht er sich nachts in das Hospital, doch dort hält man ihn für ein verletztes Unfallopfer und ordnet sofort eine Notoperation an. Das Lachgas zur Betäubung hat allerdings eine ganz eigene Wirkung auf Herman...

EPISODE 46 - DER UNTERMIETER (Lily´s Star Boarder)

Die Munsters haben ein leeres Zimmer und Lily vermietet es - ausgerechnet an einen gut aussehenden Mann. Herman ist schon ganz eifersüchtig, doch als dieser auch noch im Haushalt hilft und Lily nur noch vom ihm schwärmt, brennen ihm etwas die Sicherungen durch. Auch im gegenüberliegenden Haus tut sich was: Verbrecher haben sich hier eingenistet - und auch der Untermieter ist nicht das, was er zu sein scheint...

EPISODE 47 - UNFALL MIT FOLGEN (John Doe Munster)

Dummerweise kriegt Herman einen Tresor auf den Kopf und verliert sein Gedächtnis. Die Polizei sucht über das Fernsehen nach den Angehörigen des Mannes, der sich wie ein Kind verhält. Als Lily ihn dann abholt und mit nach Hause nimmt, ändert sich leider nichts an seinem Gemütszustand und die Familie muss sich jede Menge einfallen lassen, damit Herman sich wieder an alles erinnern kann...

EPISODE 48 - DER FROSCHKÖNIG (A Man For Marilyn)

Die Munsters sind verzweifelt. Marilyn kriegt einfach keinen Mann ab, immer wenn einer mit nach Hause kommt, dreht er sich wieder um und geht. Das kann nur daran liegen, dass Marilyn so aus der Art geschlagen ist. Da hat Opa eine zündende Idee: Er holt sich einen fetten Frosch und mithilfe eines Zaubers soll daraus ein echter Prinz werden. Logo, dass das mal wieder jede Menge schief läuft...

Witzigerweise spielt hier Jackie Coogan Jr. mit, der in der parallel gedrehten Serie "ADDAMS FAMILY" den Onkel Fester spielt.

EPISODE 49 - DIE FÜHRERSCHEINPRÜFUNG (Herman´s Driving Test)

Herman hat eine Beförderung erhalten und darf in Zukunft den Leichenwagen fahren. Lily freut sich, doch dann entdeckt sie, dass Hermans Führerschein schon seit längerer (bzw. langer!) Zeit abgelaufen ist und noch einmal zur Fahrprüfung muss. Herman sieht darin kein Problem, doch leider entpuppt die Sache sich doch als eines. Als er in der Stadt haushoch durchgefallen ist, begibt er sich aufs Land und will dort bei einem steinalten, schwerhörigen und halbblinden Prüfer sich durchschummeln...

EPISODE 50 - STARALLÜREN (Will Success Spoil Herman Munster?)

Eddie hat sich von einem Freund, dessen Vater ein Radiomoderator ist, ein Tonband ausgeliehen. Herman ist ganz begeistert von dem neumodischen Kram und nimmt sogleich ein Liedchen damit auf. Was er nicht weiß: Das Tonband landet bei dem Radiomoderator, der ganz begeistert von dem Song ist und eine landesweite Suche nach dem künftigen Superstar startet. Als Herman das mitbekommt, ist er ganz aufgeregt, vor allem, weil er einen Fünfjahresschallplattenvertrag angeboten bekommt. Lily allerdings ist besorgt, sie ist fest davon überzeugt, dass ihr Mann der Erfolg zu Kopf steigen wird - entsprechende Träume überzeugen sie davon sogar. Zusammen mit dem Rest der Familie heckt sie einen Plan aus...

EPISODE 51 - DUNKLE KANÄLE (Underground Munster)

Nach einem Streit zwischen Tier und Herrchen macht sich Spotty aus dem Staub und kommt nicht mehr wieder. Die Familie macht sich große Sorgen, doch schon bald hören sie, dass sich ihr "Kleines" in der städtischen Kanalisation versteckt. Allerdings hören sie das aus dem Fernsehen, denn das Tier wurde gesichtet und die Bewohner sind nun in heller Panik...

EPISODE 52 - DIE SCHATZSUCHE (The Treasure Of Mockinbird Heights)

Als die Sicherung rausfliegt, finden Herman und Opa zufällig einen geheimen Raum im Keller. Auf einer Wand steht eine geheime Botschaft, die auf eine Schatzkarte hinweist, ein alter Piratenschatz. Tatsächlich finden die Beiden nicht nur die Karte, sondern bald darauf auch noch den Schatz in ihrem Garten. Nun ist die Familie immens reich, doch Reichtum sät Zwietracht...

EPISODE 53 - DIE PROVOKATION (Herman´s Peace Offensive)

Ein Schulkamerad verhaut Eddie regelmäßig und deshalb sucht dieser Rat bei seinem Vater. Dieser predigt Gewaltlosigkeit und setzt darauf, die Provokateure zu ignorieren. Dieser Rat allerdings geht nach hinten los, die Sache wird noch schlimmer. Opa ist für eine Gewaltlösung - und siehe da, die klappt. Und nicht nur bei Eddies Schulproblem, auch Herman kann seinen lästigen Arbeitskollegen ordentlich verschrecken. Doch das Gewalt nicht grundsätzlich die Lösung ist, müsen Vater und Sohn bald erkennen...

EPISODE 54 - DER GEHEIMTIPP (Herman Picks A Winner)

Eddie hat Ärger in der Schule bekommen, weil er beim Zocken erwischt wurde. Um seinem Sohn zu zeigen, dass Glücksspiele nicht gut sind, setzt er 10 Dollar von dessen Taschengeld beim Pferderennen auf einen Außenseiter. Er will demonstrieren, dass das Geld dann weg ist. Es kommt, wie es kommen muss, Herman gewinnt. An einen Zufall glaubend setzt er das gewonnene Geld gleich auf den nächsten Außenseiter, und es kommt, wie es kommen muss, Herman gewinnt. Eddie ist nun etwas irritiert, doch noch viel irritierter sind ein paar Gauner, die von Hermans Glück Wind bekommen und ihn für ihre "Geschäfte" einspannen wollen...

EPISODE 55 - HERMANS NEUES GESICHT

Herman ist mal wieder neugierig und spioniert Opa hinterher. Dabei bekommt er einen schlimmen Blitz aus dessen neuer Erfindung mitten ins Gesicht. Von nun an ist das Gesicht total entstellt, er sieht aus wie ein Mensch. Was nun? Das geht doch nicht, Herman würde sich ein Leben lang schämen und alle würden ihm hinterher gucken. Auch Opa kann nichts hinbekommen und eine Schönheitsoperation bringt auch nichts, und so muss Herman sich mit der schmerzlichen Wahrheit zurechtfinden...

Endlich sieht man mal Darsteller Fred Gwynne ohne das Herman-Munster-Make-Up.

EPISODE 56 - HÄUPTLING WANITOBA (Big Heap Herman)

Wieder einmal bestimmt Herman, wohin es im Urlaub geht, nämlich in die Berge. Während der Bahnfahrt verlässt er bei einem kurzen Stopp kurz den Zug und kommt zu spät zurück. Nun ist er mitten in der Prärie auf sich alleine gestellt. Auf der Suche nach einem Dorf gerät er in ein Indianerdorf und dort hat man schon auf ihn gewartet, denn man hält ihn für den großen Indianergott Wanitoba...

EPISODE 57 - DIE ERBSCHAFT (The Most Beautiful Ghoul In The World)

Die Munsters erben 10.000 Dollar, doch es gibt Streit, wie man das Geld am besten nutzt. Opa und Herman wollen eine Erfindung damit finanzieren, Lily und Marilyn hingegen wollen einen Schönheitssalon eröffnen. Also teilt man das Geld und beide können ihre Träume verwirklichen, verbunden allerdings mit einem Wettbewerb, wer am Ende mit seiner Idee die Nase vorn hat...

EPISODE 58 - DER VERSCHOLLENE GATTE (Grandpa´s Lost Wife)

Ein einem Detektivmagazin erfährt Herman, dass eine Frau aus Iowa einen ihren seit langer Zeit verschollenen Ehemann sucht. Darunter ein Foto: Opa! Opa allerdings weißt nichts von einer Ehefrau in Sioux/Iowa, auch erkennt er die Frau nicht. Doch als sich herausstellt, dass sie vermögend ist, ändert er sehr schnell seine Meinung...

EPISODE 59 - DER FREGOSI-SMARAGD (The Fregose Emerald)

Eddie schenkt Marilyn einen Smaragdring zum Geburtstag, er hat ihn auf dem Dachboden gefunden. Opa erkennt das gute Stück aber sofort: Es ist der berüchtigte Fregosi-Smaragd und der ist mit einem schlimmen transylvanischen Fluch belegt. Jeder, der ihn trägt, ist vom schlimmsten Pech verfolgt. Herman glaubt nicht daran und will beweisen, dass dem so ist, aber er wird eines besseren belehrt: Er hat eine schlimme Pechsträhne. Doch es kommt noch schlimmer: Jeder, der ihn berührt, hat ebenfalls eine Pechsträhne. Und Herman kriegt den Ring nicht ab!

EPISODE 60 - FALSCHE VORSTELLUNGEN (Zombo)

Eddie ist begeistert von Zombo, einem menschlichen Monster, der eine Kinderhorror-Fernsehshow moderiert. Eddie ist ein totaler Fan, was Herman ziemlich missfällt, denn er ist vollkommen abgeschrieben. Als Eddie dann Gast in der Show ist, muss er erkennen, dass der Moderator nur ein verkleideter Schauspieler und gar kein echtes Monster ist...

EPISODE 61 - DER GHOSTWRITER (Cyrano De Munster)

Hermans Freund Clyde hat sich verliebt. Leider ist der Gute zu schüchtern und einfallslos, um seine Angebetete anzusprechen, und so gibt gibt Herman ihm nicht nur gute Tipps, er gestaltet ihm auch wunderschöne Liebesbriefe. Der Plan geht voll auf, doch dann geht alles schief: Lily kriegt die Liebesbriefe in die Hand und glaubt, dass Herman sie betrügt...

EPISODE 62 - SCHRÄGE TÖNE (The Musician)

Herman will unbedingt, dass sein Sohn Eddie ein Instrument lernen soll, damit er im Schulorchester spielen kann. Er besorgt ihm eine Trompete und schärft ihm ein, ordentlich zu proben. Das allerdings ist eine Tortur, denn Eddie hat absolut kein musikalisches Talent. Opa will was dagegen tun und mixt einen Zaubertrank, sodass Eddie plötzlich perfekt Jazz spielen kann. Das allerdings bringt nicht nur Vorteile, denn Eddies wird plötzlich unglaublich cool. Und es passiert noch so einiges...

EPISODE 63 - DER IRRTUM (Prehistoric Munster)

Marilyn modelliert für ihren Kunstkurs eine Büste von Herman. Ihr Kunstprofessor ist begeistert, allerdings auch etwas verwirrt, als er hört, dass da jemand Model für saß. Er glaubt, dass Marilyns Vater ein fehlendes Bindeglied ist zwischen Mensch und Neandertaler. Zusammen mit einem Anthropologen lädt er Herman zu einer Untersuchung ein. Herman freut sich, hat er doch etwas falsch verstanden, denn er glaubt, dass er einen Preis als "Bester Vater des Jahres" bekommen soll...

EPISODE 64 - DR: FRANKENSTEINS URENKEL (A Visit From Johann)

Frankenstein der IV., der Enkel von Hermanns Erbauer, kommt zu Besuch, Er braucht dringend Hermans Hilfe, denn ein anderes Monster, das er erbaut hat, entwickelt sich nicht so gut. Es kann weder sprechen noch klar denken. Und seine Manieren lassen auch zu wünschen übrig. Herman nimmt sich des Falles an: Es gibt allerdings zwei Schwierigkeiten: Erstens sieht das neue Monster haargenau so aus wie Herman, und zweitens möchte Herman auf keinen Fall, dass seine Frau Lily etwas von seiner neuen Aufgabe mitbekommt. Das ist schwerer als gedacht, denn als Lily mit ihrem Herman in die zweiten Flitterwochen fahren will, nimmt sie aus Versehen das andere Monster mit...

EPISODE 65 - EIN BRUDER FÜR EDDIE (Eddie´s Brother)

Eddie wünscht sich einen kleinen Bruder, mit dem er spielen kann. Herman ist nicht begeistert und will demonstrieren, dass er selbst auch als Bruderersatz immer für seinen Sohn da ist. Das geht schief. Da kommt Opa auf eine gute Idee: Er baut einen Roboter namens Boris, der fortan als Spielkamerad fungiert. Boris allerdings ist so artig und begeistert Herman und Lily derart, dass er fortan ihr Liebling ist...

EPISODE 66 - HINTER SCHWEDISCHEN GARDINEN (Herman, The Tire Kicker)

Heman will für Marilyn einen gebrauchten Wagen kaufen. Der Autohändler dreht ihm eine absolute Schrottkarre an, und diese geht schon zu Hause kaputt. Als sich die Familie beschweren will, stellt sich heraus, dass der Autohändler seine Zelte im wahrsten Sinne des Wortes abgebrochen hat. Doch es kommt noch schlimmer: Die Polizei ist hinter Herman her, da das defekte Auto geklaut war...

EPISODE 67 - STREITHÄHNE (A House Divided)

Herman und Opa wollten etwas für Eddies Geburtstag basteln, doch dabei sind sie derart in Streit geraten, dass Herman Opa rauswerfen will. Der allerdings weist darauf hin, dass die Hälfte des Hauses ihm gehöre. Da will Herman es ihm zeigen und zieht mit dem Pinsel einen dicken weißen Strich mitten durch das Haus, um die Grenze zu markieren. Man kann sich sicherlich vorstellen, dass das zu allerlei turbulenten Situationen führt...

EPISODE 68 - DER SCHLUCKAUF (Herman´s Sorority Caper)

Herman hat einen Schluckauf und wie man sich vorstellen kann, bebt da das Haus. Leider hilft nichts. Damit er einschläft, versetzt Opa ihn in Hypnose. In der Nacht kommen zwei Studenten ins Haus, weil sie hier ein Mutprobe ablegen wollen. Sie stehlen Herman, weil sie ihn für eine Puppe halten, und schleppen ihn ins Studentenheim, um ihren Kommilitoninnen einen Streich zu spielen. Als Herman im Schrank einer Studentin aufwacht, ist die Verwirrung groß...

EPISODE 69 - DER RECHTSSTREIT (Herman´s Lawsuit)

Herman stößt beim Überqueren der Straße mit einem Auto zusammen. Das Auto ist Schrott und Herman flüchtet. Doch dann erhält er ein Schreiben, dass die Fahrerin des Wagens 10.000 Dollar von ihm will. Jedenfalls glaubt Herman das. In Wahrheit allerdings bietet sie ihm 10.000 Dollar Schmerzensgeld an, doch Herman ist verzweifelt und haut ab, um das Geld bei Gelegenheitsjobs zu verdienen...

EPISODE 70 - DER PÄDAGOGEN-SCHRECK (A Visit From The Teacher)

Eddie erhält die Aufgabe, einen Aufsatz über seine Familie zu schreiben. Nachdem er dies getan hat, kündigen sich die Lehrerin und der Schuldirektor zu Besuch an, da sie über ein paar merkwürdige Dinge in dem Aufsatz gestolpert sind. Als die beiden ankommen, wird ihnen schnell klar, dass Eddie keinesfalls einen geistigen Schaden hat, sondern dass alle beschriebenen Dinge tatsächlich stimmen...



Alles von Norman Abott, David Alexander, Charles Barton, Earl Bellamy, Seymour Burns, Lawrence Dobkin in dieser Datenbank:

- Munsters, The - Season 2 (USA 1964)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE