// KODIERUNG DEFINIEREN Weißt, was geil wär...?!

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Weißt, was geil wär...?!

(BRD 2007)

Originaltitel: Weißt was geil wär...?!
Alternativtitel:
Regie:
Mike Marzuk
Darsteller/Sprecher: Axel Schreiber, Isaak Dentler, Nadja Bobyleva, Hedwig Podzich, Nicholas Reinke, Tina Grawe, Philippine Pachl, Patricia Aulitzky,
Genre: - Komödie


Tommy und Heinz sind Studenten, aber nicht so recht bei der Sache. Sie wohnen zwar zusammen, wollen einen Film drehen, doch sie kriegen echt gar nichts auf die Reihe, was insbesondere dem Vater von Heinz gegen den Strich geht. Der bezahlt zurzeit die Wohnung, doch er hat die Nase voll und überweist kein Geld mehr. Schnell muss eine Lösung gefunden werden, am besten ein Mitbewohner. Oder besser eine Mitbewohnerin! Ein Casting ist schnell erledigt, man entscheidet sich für die Nachwuchsschauspielerin Lisa. Aber mit einer Frau im Hause kann es ja nur schief gehen. Obwohl sie es schaffen, sich endlich mal ein bisschen um ihr Filmprojekt zu kümmern, beginnt man sich doch eher um die Mitbewohnerin zu kümmern, insbesondere, da Tommy sich in sie verlieb hat, sein Freund aber anscheinend bessere Chancen hat…

Man will keine typische Hollywood-Schmonzette mit typischem Ausgang machen, das ist das ehrgeizige Ziel der beiden Hauptdarsteller, doch es ist doch eine typische Schmonzette mit typischen Ausgang geworden, nur halt nicht Hollywood, sondern Deutschland. Wie zur Entschuldigung gibt es dann eine Szene am Ende, in der zwei weitere Jugendliche sich beim Ende des Filmes „WEISST, WAS GEIL WÄR…?!“ vornehmen, einen eigenen Film zu drehen, aber ohne dieses typische Hollywood-Ende. Eigentlich ein gelungener Gag, aber gleichzeitig auch das Eingeständnis, selbst kein originelles Ende gefunden zu haben. Klar, das war sicherlich das Konzept, aber da hätte ich mir doch ein anderes Ende gewünscht. Ansonsten kann man nicht meckern, die Charaktere sind sympathisch, die weibliche Hauptdarstellerin Nadja Bobyleva wirkt aber ein bisschen aufgesetzt. Aber ansonsten hat das Ganze schon einen netten Charme und kann über einen Großteil der Zeit unterhalten.

Die deutsche DVD von Kinowelt präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es ein Making Of, eine Fotogalerie, Produktionsnotizen sowie ein Trailer. (Haiko Herden)



Alles von Mike Marzuk in dieser Datenbank:

- Weißt, was geil wär...?! (BRD 2007)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE