// KODIERUNG DEFINIEREN Criss Cross - Überleben in Key West

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Criss Cross - Überleben in Key West

(USA 1992)

Originaltitel: CrissCross
Alternativtitel:
Regie:
Chris Menges
Darsteller/Sprecher: Goldie Hawn, David Arnott,
Genre: - Drama


1969 in Amerika. Chris Cross ist ein 12-jähriger Junge, sein Vater war ein Bomberpilot, der vor drei Jahren im Krieg durchgedreht ist durch einen Unfall. Eines Tages ist er dann verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Nun lebt Chris mit seiner Mutter Tracy alleine in Key West in einem kleinen, miesen Hotel. Um durchzukommen jobbt Tracy in einer Bar als Kellnerin und seit neuestem strippt sie dort auch. Als Chris das mitbekommt, ist er verzweifelt und sucht seinen Daddy auf, doch dieser enttäuscht ihn auf der ganzen Linie. Wieder zu Hause angekommen, setzt sich das Leben wie gewohnt fort: Mutti hat überhaupt keine Zeit für ihn und vernachlässigt ihn wegen der ständigen Arbeiterei. Durch Zufall gerät Chris an eine etwas größere Portion Koks, die er an ein paar Hippies vertickt und für seine Verhältnisse einen Haufen Kohle einnimmt. Er möchte viel Geld sparen, damit seine Mutter den Stripper-Job aufgeben kann. Einmal in der Szene drin, verlangen die Hippies mehr von ihm und er sackt immer weiter in die Szene ab...

Der frühere Kameramann Chris Menges, der sich für "Killing Fields" verantwortlich zeichnete, gelingt es hier ein einfühlsames Melodram abzuliefern. Ist zwar mit Sicherheit kein Knüller der Filmgeschichte, aber man kann, wenn man auf dezente, aber nette Filme steht, sich diesen hier problemlos anschauen. (Haiko Herden)




Alles von Chris Menges in dieser Datenbank:

- Criss Cross - Überleben in Key West (USA 1992)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE