// KODIERUNG DEFINIEREN Last Light

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Last Light

(USA 1993)

Originaltitel: Last Light
Alternativtitel:
Regie:
Kiefer Sutherland
Darsteller/Sprecher: Forest Whitaker, Kiefer Sutherland, Clancy Brown, Kathleen Quinlan, Danny Trejo, Amanda Plummer, Gery Cervantes,
Genre: - Drama


Fred Whitmore wurde aus dem Polizeidienst entlassen und erhält nun eine Anstellung in einem Gefängnis, ausgerechnet in dem Trakt, in dem die zum Tode Verurteilten auf ihre Hinrichtung warten. Bald schon eckt Fred an, denn sein Chef und die anderen Wärter gehen nicht gerade gut um mit den Gefangenen. Auch der mehrfache Mörder Denver Bay wird immer wieder gequält, was dazu führt, dass Fred sich intensiver mit ihm unterhält. Es entsteht aus Abneigung und Ekel tatsächlich so etwas wie Freundschaft, während Freds Privatleben immer mehr in die Brüche geht. Doch wird diese Freundschaft Denver Bay vor dem elektrischen Stuhl retten?

Die Rolle des Wärters bei diesem Knastdrama übernimmt Forest Whitaker. Der Häftling wird von Kiefer Sutherland dargestellt, der auch mit diesem Film sein Regiedebüt abgibt. Und das gar nicht mal so schlecht, denn im Grunde kann "LAST LIGHT", der für einen US-Fernsehsender produziert wurde, sich mit dem ähnlich gelagerten "DEAD MAN WALKING" problemlos vergleichen lassen. Und ein gelungenes Statement gegen die Todesstrafe ist das Ganze sowieso, ohne allerdings platt dabei zu wirken. So ist Denver Bay keineswegs ein frommes Schäfchen, er ist schon ein Verbrecher, aber Fred erkennt den Menschen hinter dem Verbrecher. Und erkennt dadurch, was wichtig für ihn selbst ist. Durchaus gelungen und in den letzten Minuten dann auch regelrecht bewegend aber unkitschig.

Die deutsche DVD von NewKSM präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.78:1 (16:9). Als Extras gibt es Bio- und Filmographien, den Trailer sowie eine Bildergalerie. (Haiko Herden)



Alles von Kiefer Sutherland in dieser Datenbank:

- Flatliners (USA 2017)
- Pompeii (Deutschland, Kanada, USA 2014)
- Reluctant Fundamentalist - Tage des Zorns, The (USA, Großbritannien 2012)
- Melancholia (Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Schweden 2011)
- Sentinel, The (USA 2006)
- Desert Saints (USA 2002)
- Dark City (USA 1998)
- Truth Or Consequences N.M. - Der Ort der Wahrheit (USA 1997)
- Frankie The Fly (USA 1997)
- Jury, Die (USA 1996)
- Freeway (USA 1996)
- Eine Frage der Ehre (USA 1993)
- Perfect Crimes - Love And Blood (USA 1993)
- Drei Musketiere, Die (USA 1993)
- Last Light (USA 1993)
- Spurlos (USA 1992)
- Flatliners - Heute Ist Ein Schöner Tag Zum Sterben (USA 1990)
- Flashback (USA 1989)
- Young Guns - Sie fürchten weder Tod noch Teufel (USA 1988)
- Lost Boys, The (USA 1987)
- Unglaubliche Geschichten - The Mission ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE