// KODIERUNG DEFINIEREN Iron Nazi Vampir - Das Geheimnis von Schloss Kottlitz

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Iron Nazi Vampir - Das Geheimnis von Schloss Kottlitz

(BRD 2007)

Originaltitel: Goldene Nazivampir von Absam 2 - Das Geheimnis von Schloss Kottlitz, Der
Alternativtitel: Goldene Nazivampir von Absam 2 - Das Geheimnis von Schloss Kottlitz, Der
Regie:
Lasse Nolte
Darsteller/Sprecher: Daniel Krauss, Götz Burger, Hendrik Martz, Walter Stapper, Kim Bärmann, Oliver Kalkofe, Santiago Ziesmer, Sebastian Badenberg, Andreas Bendig,
Genre: - Komödie - Horror/Splatter/Mystery


Oktober 1942, die Waffen sprechen, doch auf Schloss Kottlitz in den Alpen geht merkwürdiges vor. Die Amerikaner vermuten, dass die Nazis dort eine neue Geheimwaffe erbauen und da die Sache sehr merkwürdig erscheinen, schickt man nicht irgendwen dorthin, um die Sache zu erkunden, sondern den Geheimdienstler und Okkultismus-Experten William Blazkowicz. Unauffällig kann er sich in das Schloss einschleusen, doch was ihn hier erwartet, hätte er in seinen kühnsten Träumen nicht erdenken können.

Gut, der Titel "DER GOLDENE NAZIVAMPIR VON ABSAM 2 - DAS GEHEIMNIS VON SCHLOSS KOTTLITZ" lässt es schon vermuten, eine tragische Kriegsschmonzette mit Veronica Ferres darf man hier nicht erwarten, einzig und allein das Wort Trash kann dieses Werk hier erklären. Aber natürlich bewusst inszenierter Trash, übrigens aus deutschen Lande, für den sich Menschen wie Oliver Kalkofe und Hendrik Martz (ja, Patrick Packard, Eike Matthiesen oder Tjard) hergegeben haben. Das Ganze ist sogar erstaunlich aufwändig produziert worden, auf jeden Fall waren keine Amateure am Werk, allerdings ist es auch sehr albern geraten (dauernde Furzereien sind auch heute noch nur letztes Mittel, um noch etwas lustig zu machen). Trotzdem hat der 45-minütige Film mitunter einen frech-fröhlichen Charme, der einen an Exploitation-Kracher der 70er Jahre erinnern lässt. Teils etwas zu dialoglastig vielleicht, aber durchaus einen Blick wert.

Die deutsche DVD von Mr. Banker/Sunfilm präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1 und 2.0) sowie im Bildformat 1.78:1 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Englisch verfügbar. Als Extras gibt es einen Audiokommentar, vier Featurettes, eine entfallene Szene, den Web-Teaser, den Premieren-Trailer, das Produktionstagebuch, zwei Fotogalerien sowie einen Kurzfilm namens „Die Handwerker Gottes“.

Darüber hinaus ist der Film dann noch mit ziemlich gutem, aber irreführenden Cover unter dem Titel "IRON NAZI VAMPIR - DAS GEHEIMNIS VON SCHLOSS KOTTLITZ" erschienen bei Savoy Film/Intergroove und wird präsentiert in Deutsch (Dolby Digital 5.1 und 2.0) sowie im Bildformat 1.78:1 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es einen Teaser, Trailer, diverse Makings Ofs, eine Bildergalerie, den Film "NAZI-VAMPIR, TEIL 1" sowie eine Deleted Scene. (Haiko Herden)



Alles von Lasse Nolte in dieser Datenbank:

- Iron Nazi Vampir - Das Geheimnis von Schloss Kottlitz (BRD 2007)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE