// KODIERUNG DEFINIEREN Winx Club - Das Geheimnis des verlorenen Königreichs

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Winx Club - Das Geheimnis des verlorenen Königreichs

(Italien 2007)

Originaltitel: Winx club - Il segreto del regno perduto
Alternativtitel:
Regie:
Iginio Straffi
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Bloom und ihre Freundinnen aus dem Winx Club haben ihre Ausbildung zur Fee beendet. Gerade rechtzeitig, denn drei mächtige Hexen wollen sich daran machen, die Kontrolle über die magische Dimension an sich zu reißen. Die frisch ausgebildeten Feen müssen nun zusammenhalten, um der Bedrohung die Stirn zu bieten. Und Bloom bekommt dabei Einblicke in ihre Vergangenheit. Sie wurde ja einst adoptiert, da ihre Eltern und ihre Schwester bei einem Kampf gegen eben jene Hexen ums Leben kamen, doch nun stellt sich heraus, dass Bloom die Chance hat, sie doch noch zu retten, ebenso ihre eigentlich zerstörte Heimatdimension Domino…

Für alle, die es noch nicht wissen: Der Winx Club ist eine computergenerierte Zeichentrickserie, die im Jahr 2003 entstand, 78 Folgen, aufgeteilt auf drei Staffeln, beinhaltet und in Italien und den USA produziert wurde. Der Kinofilm wurde direkt im Anschluss an die dritte Staffel gedreht und schließt auf von der Geschichte her direkt daran an. Für 2009 ist eine vierte Staffel angekündigt. Soweit die Facts. Die Welt des Winx Club ist eine moderne Welt, die auf junge Mädchen zugeschnitten wurde. Die dürren Feen sind äußerst modebewusst und machen sich durchaus Gedanken, was sie tragen. Außerdem wirken sie sehr sexy. Darüber hinaus aber können die Geschichten auch einige moralische Werte transportieren, und den Kindern wird es leicht gemacht, sich mit den sympathischen Mädchen, die zwar Superhelden sind, zu identifizieren, denn sie haben auch Probleme wie du und ich. Na gut, wie ich vielleicht nicht gerade, aber egal. Und um das Ganze auch noch kinotauglich zu machen, hat man einige mehr oder weniger versteckte Anspielungen auf Fantasyproduktionen eingebaut, sei es „HERR DER RINGE“, „MATRIX“ und einiges mehr. Fans der Serie werden so natürlich auch den Kinofilm lieben. Und durch die rasante und witzige Umsetzung wird es auch sicher viele Neufans geben, die sich nun über die Serie hermachen können.

Die deutsche Doppel-DVD von Eurovideo präsentiert den Film in einem mädchenaffinen Glitzerschuber in Deutsch und Englisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 2.35:1 (16:9). Als Extras gibt es eine Hinter-den-Kulissen-Doku, ein Making Of, „Im Studio mit Jeanette Biedermann“ (die eine der Feen spricht), „Winx Club – Deutschlandpremiere“, eine Vorstellung der Hauptcharaktere, die allererste Winx-Club-Folge, eine Fotogalerie, den Kinotrailer sowie TV-Spots. (Haiko Herden)



Alles von Iginio Straffi in dieser Datenbank:

- Winx Club - Das Geheimnis des verlorenen Königreichs (Italien 2007)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE