// KODIERUNG DEFINIEREN Crossing Guard - Es geschah auf offener Strasse

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Crossing Guard - Es geschah auf offener Strasse

(USA 1995)

Originaltitel: Crossing Guard
Alternativtitel:
Regie:
Sean Penn
Darsteller/Sprecher: Jack Nicholson, Anjelica Houston, David Morse, Robin Wright, Piper Laurie, John Savage, Richard Bradford, Priscilla Barnes, David Baerwald,
Genre: - Thriller


Sechs Jahre ist es her, dass John Booth betrunken die Tochter von Freddy Gale überfahren und dabei getötet hat. Im Gefängnis hat Booth einen Selbstmordversuch hinter sich. Heute kommt er raus und auf diesen Tag hat Freddy Gale schon lange gewartet, denn er hat vor, Booth zu töten. Dieser Fanatismus hat ihm die Ehe mit seiner Frau Mary gekostet, die inzwischen mit einem anderen Mann zusammen lebt. Nun steht Gale vor Booth und hat keine Kugeln in der Kanone. Gale verspricht dem verhassten Mann, dass er ihn in drei Tagen töten wird und das er sich bitte darauf vorbereiten möge...

Das ist wieder einmal die Parade-Rolle für Jack Nicholson, der Part von Freddy Gale ist ihm direkt auf den Leib geschrieben worden, denn wieder einmal darf er die lebende Zeitbombe spielen, den Mann, bei dem man nicht weiß, was als nächstes kommen wird. Regie führte übrigens eine weitere Ikone Hollywoods, nämlich Sean Penn. Sollte man gesehen haben, alleine schon des tollen Schlußes wegen! (Haiko Herden)



Alles von Sean Penn in dieser Datenbank:

- Professor and the Madman, The (Irland 2019)
- Erstaunliche Leben des Walter Mitty, Das (USA 2013)
- Milk (USA 2008)
- Mystic River (USA 2003)
- 21 Gramm (USA 2003)
- It´s All About Love (Deutschland, Dänemark, Großbritannien, Japan, Niederlande, Schweden, USA 2002)
- Dogtown And Z-Boys (USA 2001)
- Versprechen, Das (USA 2001)
- Corellis Mandoline (USA 2000)
- Ich bin Sam (USA 2000)
- Schmale Grat, Der (USA 1998)
- Game, The (USA 1997)
- U-Turn - Kein Weg zurück (USA 1997)
- Dead Man Walking - Sein letzter Gang (USA 1995)
- Crossing Guard - Es geschah auf offener Strasse (USA 1995)
- Carlito´s Way (USA 1993)
- Im Vorhof der Hölle (USA 1990)
- Ich glaub´ ich steh im Wald (USA 1989)
- Verdammten des Krieges, Die (USA 1989)
- Colors - Farben der Gewalt (USA 1988)
- Ein Richter für Berlin (BRD 1988)
- Shanghai Surprise (England 1986)
- Auf kurze Distanz (USA 1986)
- Kadetten von Bunker Hill, Die (USA 1981)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE