// KODIERUNG DEFINIEREN A Crime - Späte Rache

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



A Crime - Späte Rache

(Frankreich, USA 2006)

Originaltitel: A Crime
Alternativtitel:
Regie:
Manuel Pradal
Darsteller/Sprecher: Harvey Keitel, Emmanuelle Béart, Norman Reedus, Joe Grifasi, Lily Rabe, Kim Director,
Genre: - Thriller


Vincent Harris Frau wurde vor einem Jahr umgebracht. Er ist besessen davon, den Mörder zu finden, doch er hat nur einige wenige Anhaltspunkte: Offenbar ein Taxifahrer, der eine Beule in der Tür hat, eine rote Jacke trägt und einen dicken Siegelring. Harris Nachbarin Alice hat sich in Harris verliebt, doch sieht sie, dass es niemals zwischen ihnen etwas wird, solange er den Mörder nicht geschnappt hat. Da kommt sie auf einen ziemlich gemeine Idee: Sie sucht sich einen Taxifahrer, den abgehalfterten Roger Culkin, und wickelt ihn um die Finger, sorgt dafür, dass die Beschreibung exakt auf den mutmaßlichen Mörder passt und sorgt ebenfalls dafür, dass sich die zwei Männer begegnen…

Das ist ein recht düster gehaltener Film, der durch zwei Dinge lebt: Zum einen durch die perfekten Schauspieler. Harvey Keitel ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, und diese Rolle des White-Trash-Typen nimmt man ihm bedenkenlos ab. Neuentdeckung, zumindest für mich (obwohl sie nun schon etliche Jahre im Filmgeschäft ist), ist Emmanuelle Béart. Ich muss mir wohl mal ein paar weitere Filme mit ihr besorgen. Zum anderen lebt der Film durch seine tolle Atmosphäre. Fast farblose Bilder zeichnen ein dreckiges Manhattan, das jenseits von „SEX AND THE CITY“ und Co. zu finden ist. Man sollte „A CRIME“ aber nicht auf Logik und erst recht nicht auf Glaubwürdigkeit abklopfen, vieles wirkt arg konstruiert. Natürlich ist das ein ziemlicher Minuspunkt, doch da der Rest so hervorragend stimmt, bin ich gerne bereit, darüber hinweg zu sehen. Und außerdem: Wer weiß schon, was in diesen verlorenen Schmuddel-Großstadtseelen wirklich vorgeht? Die Suche nach einem bisschen Glück, indem man rücksichtslos andere in den Abgrund reißt? Mag sein.

Die deutsche DVD von Planet Media/New Age 21 präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1.85:1 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es Biographien, den Trailer sowie Trailer zu anderen Filmen aus dem Hause Planet Media. (Haiko Herden)



Alles von Manuel Pradal in dieser Datenbank:

- A Crime - Späte Rache (Frankreich, USA 2006)
- Ginostra (Frankreich 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE