// KODIERUNG DEFINIEREN While She Was Out

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



While She Was Out

(USA 2008)

Originaltitel: While She Was Out
Alternativtitel:
Regie:
Susan Montford
Darsteller/Sprecher: Kim Basinger, Craig Sheffer, Lukas Haas, Erika-Shaye Gair, Luis Chávez, Jennifer Kitchen, Leonard Wu,
Genre: - Action/Abenteuer - Thriller


Kurz vor Weihnachten. Die etwas unorganisierte Della Myers hat wieder Stress mit ihrem Mann, da dieser das Haus nicht so sauber vorgefunden hat, wie er es wollte. Überhaupt ist der Kerl ein ziemlich unsympathischer Macho. Heute Abend muss sie außerdem noch ein paar Weihnachtseinkäufe machen und fährt zum Einkaufszentrum, doch da ist die Hölle los, der Parkplatz ein einziges Desaster. Als sie dann noch ein parkendes Auto sieht, das zwei Parkplätze blockiert, hinterlässt sie eine Nachricht mit deutlichen Worten hinter dem Scheibenwischer. Später kommt sie zurück, der Parkplatz ist leer, nur ihr Auto und das andere stehen noch da. Sowie die Besitzer des Wagens, eine fiese Gang, die Della klar machen wollen, dass sie zu weit ging. Als ein Wachmann hinzu kommt, eskaliert die Situation und die Jugendlichen erschießen den Mann kaltblütig. Della kann mit ihrem Wagen fliehen, doch die Jugendlichen wollen nun auch sie um die Ecke bringen. In einem Waldstück kommt es dann zum Showdown...

"WHILE SHE WAS OUT" ist eine Art Rape´n-Revenge-Streifen, wie es sie in den 1980ern gab, so zum Beispiel "EXTREMITIES" oder auch in der neueren Zeit wie "IRRÉVERSIBLE". Also eine gedemütigte Frau, die dann umschaltet und ihre Peiniger demütigt. Diese Filme sind meist wegen ihrer Lynchjustiz auch recht kontrovers diskutiert und "WHILE SHE WAS OUT" gehört genau in dieses Genre. Eigentlich verwundert es, dass ein Superstar wie Kim Basinger hier in diesem blutigen Film und storytechnisch doch recht trashigen Film die Hauptrolle übernimmt, doch in den letzten Jahren ist es still geworden um sie, ist offenbar ein Opfer des Jugendwahns in Hollywood geworden, denn natürlich ist die 55jährige deutlich gealtert, wenn auch immer noch sehr gut aussehend, und hat den Sprung ins Charakterfach offenbar nicht geschafft. Ihre Filmpgraphie weist in den letzten Jahren deutliche Lücken auf. Schade, denn man möchte ja eigentlich nicht immer nur die gleich aussehenden jungen Hüpfer sehen. Nun ja, wie gesagt, "WHILE SHE WAS OUT" ist ein klasssischer Rachefilm, der ganz nach heutiger Machart sehr direkt zu Werke geht. Die Morde sind (für eine 16er-Freigabe) sehr kompromisslos und auch blutig und, worauf man bei der Werbung Wert legt, läuft das Ganze in Echtzeit ab. Dies ist natürlich Quatsch, aber immerhin sind es die Ereignisse eines Abends, die hier in etwas unter 90 Minuten gezeigt werden. Insgesamt ein ziemlich spannendes Werk mit einem genretypischen Schluss, das man sich wirklich sehr gerne mal anschauen kann.

Die deutsche Version von Koch/Bronson präsentiert den Film in Deutsch DTS, Dolby Digital 5.1) und Englisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1.85:1 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es ein Making Of (25:39 Min.), den Trailer in Deutsch und Englisch (jeweils 1:52 Min.) sowie weitere Trailer aus dem Koch-Programm. (Haiko Herden)



Alles von Susan Montford in dieser Datenbank:

- While She Was Out (USA 2008)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE