// KODIERUNG DEFINIEREN Tooth And Nail

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Tooth And Nail

(USA 2007)

Originaltitel: Tooth & Nail
Alternativtitel: Tooth & Nail
Regie:
Mark Young
Darsteller/Sprecher: Michael Madsen, Vinnie Jones, Rider Strong, Robert Carradine, Rachel Miner, Michael Kelly, Nicole DuPort,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Der Menschheit ging 2012 das Benzin aus. Das klingt eigentlich recht banal, doch daraus entsteht eine fatale Kettenreaktion, die schlussendlich dazu führte, dass die Menschheit sich selbst ausgerottet hat. Allerdings gibt es noch einige Menschen, die sich durch das entvölkerte Philadelphia schleppen. Die Gruppe hat sich in einem alten Krankenhaus verschanzt. Ja, richtig, verschanzt, denn es gibt noch weitere Überlebende, die so genannten „Rovers“, Menschen, die Menschenfleisch essen. Gerade hat unsere „normale“ Gruppe eine junge Frau vor den „Rovers“ gerettet und nimmt sie mit, doch dadurch haben die Kannibalen das Versteck im Krankenhaus herausgefunden und bläst zum finalen Angriff zur Aufstockung der Speisekarte…

Ich liebe ja Endzeitfilme. Auch „TOOTH AND NAIL“ kann man, wenn man Fan dieses Genres ist, sehr gerne anschauen, denn er verfügt über eine sehr gelungene, sehr unterkühlte Atmosphäre. Die Endzeit, die am Anfang sehr anschaulich durch das Ausgehen des Öls porträtiert wird, ist optisch eigentlich eher nur angedeutet, man sieht nur einige Szenen, die in der menschenentleerten Stadt spielen, die meiste Zeit ist man mit den Überlebenden in dem Krankenhaus, das aber auch so schön düster aussieht, sodass es ordentlich klaustrophobisch wirkt. Für die Horrorfraktion dürfte der Film ebenso etwas sein, denn die blutigen Effekte sind, wenn auch nicht sehr zahlreich, aber dafür schon ziemlich hart.

Die deutsche DVD von Sunfilm präsentiert den Film in einer Amaray mit Pappschuber in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1.78:1 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es ein Making Of sowie diverse Trailer. (Haiko Herden)



Alles von Mark Young in dieser Datenbank:

- Tooth And Nail (USA 2007)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE