// KODIERUNG DEFINIEREN Crow - Stairway To Heaven, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Crow - Stairway To Heaven

(USA 1998)

Originaltitel: Crow - Stairway To Heaven, The
Alternativtitel:
Regie:
Kari Skogland
Darsteller/Sprecher: Mark Dacascos, Marc Gomes, Sabine Karsenti, Katie Stuart,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Man glaubt, dass die Seelen der Gestorbenen von einer Krähe ins Reich der Toten getragen wird. Manchmal allerdings, wenn den Toten noch Rachegedanken plagen, bringt die Krähe ihn wieder zurück auf die Erde, damit er Rache nehmen kann. Einer davon ist Eric Draven. Er ist Musiker und lebt mit der hübschen Shelly zusammen. Kriminelle klauen ihm seine Songs und töten ihn und Shelly. Das macht Draven so wütend, dass er wieder zurück auf die Erde kommt und Rache nimmt...

Der erste Teil war einfach gut, der zweite hatte schon storytechnisch nichts zu bieten, hat dafür aber dank Tim Pope (bekannt geworden durch seine Videos für THE CURE) wunderschöne Bilder bieten können. Nun gibt es eine eigene TV-Serie und hier handelt es sich um den Pilotfilm. Die TV-Serie ist nicht besonders langlebig gewesen, eine einzige Staffel (22 Folgen) wurde nur produziert. Im Gegensatz zu den Filmen ist die Serie sehr lau. Die erdrückende Dunkelheit wurde entfernt und die grauen Städte wurden freundlicher gemacht, was sicherlich aus Büdget-Gründen geschah. Auch die brutale Gewalt wurde gemindert und dafür gibt es eher eine Liebesgeschichte (Shelly ist nämlich in einer Zwischenwelt gefangen und kommuniziert mit ihm) und ein paar schöne Bilder. Auch der Gegner Dravens ist nun ein etwas mystischerer Typ, der kein normaler Mensch ist. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass die Serie ziemlich langweilig geworden ist. Das Thema „THE CROW“ wurde ja nun schon bis zum Anschlag ausgereizt, da die Story schon im ersten Teil sehr dünn war und im zweiten noch einmal nacherzählt wurde. (Haiko Herden)




Alles von Kari Skogland in dieser Datenbank:

- NOS4A2 - Staffel 1 (USA 2019)
- Handmaid´s Tale - Der Report der Magd Staffel 2, The (USA 2018)
- Handmaid´s Tale - Staffel 1 (USA 2017)
- Riverworld - Welt ohne Ende (Großbritannien 2003)
- Liberty Stands Still (USA 2002)
- Zebra Lounge (Kanada 2001)
- Kinder des Zorns 6 (USA 1999)
- Crow - Stairway To Heaven, The (USA 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE