// KODIERUNG DEFINIEREN Premonition

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Premonition

(Japan 2004)

Originaltitel: Yogen
Alternativtitel:
Regie:
Norio Tsuruta
Darsteller/Sprecher: Maki Horikita, Hiroshi Mikami, Mayumi Ono, Noriko Sakai, Kai Yamamoto, Kazuko Yoshiyuki,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Familie Satomi ist mit dem Auto unterwegs. Als Vater Hideki kurz in eine Telefonzelle muss, findet er dort eine Zeitung, in der steht, dass seine Tochter bei einem Autounfall stirbt. Kurz darauf, während Hideki sich noch in der Zelle wundert, wird sein Auto von einem LKW gerammt und seine Tochter stirbt in einem Flammenball. Fortan geschieht es immer öfter, dass er in Zeitungen von bevorstehenden Unglücken und verbrechen liest. Er ist dem Irrsinn nahe, kaum noch lebensfähig, fühlt sich schuldig an den vielen Toden. Bis er eines Tages eine Möglichkeit findet, wie er den Tod seiner Tochter rückgängig machen könnte, doch er ist inzwischen derart verstört, dass er Realität und Wahn nicht mehr voneinander unterscheiden kann.

Bei „PREMONITION“ handelt es sich um den zweiten Teil der „J-HORROR“-Reihe (der erste Teil ist „INFECTION“) und erinnert ein bisschen an den US-Film „DIE VORAHNUNG“, doch der Film hat den Manga „Newspaper Of Terror“ von Jirô Tsunoda als Vorlage. „PREMONITION“ ist ein erstklassiger Horrorfilm aus Japan, der wirklich hervorragend seine Spannung aufbaut und eine ziemlich düstere Grundstimmung besitzt. Vielleicht kann man auch Gruselfilm dazu sagen, denn auch allzu blutige Szenen wird verzichtet, was aber in diesem Fall absolut okay ist, denn so kann man sich voll und ganz auf die clevere Story konzentrieren, die Spezialisten vielleicht des Öfteren mal voraussehen könnten. Doch auch Spezialisten dürften ihre Freude an „PREMONITION“ haben, denn irgendwie stimmt hier alles. Einer der besten, wenn nicht sogar der beste Asia-Grusler des letzten Jahres.

Die deutsche DVD von Anime Virtual / eye see movies präsentiert den Film in Deutsch und Japanisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.85:1 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es Interviews (23:30 Min.), eine Pressekonferenz (4:33 Min.), ein Making of: Dreharbeiten (39:56 Min.) sowie ein Making of: Special Effects (6:02 Min.). (Haiko Herden)



Alles von Norio Tsuruta in dieser Datenbank:

- Premonition (Japan 2004)
- Ring 0 (Japan 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE