// KODIERUNG DEFINIEREN SideFX

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



SideFX

(USA 2005)

Originaltitel: SideFX
Alternativtitel:
Regie:
Patrick Johnson
Darsteller/Sprecher: Amanda Phillips, Todd Swift, Amber Heard, Marta McGonagle, Aaron Garrett, Phil Harrington,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Die Droge war eigentlich schon lange vergessen, im 17. Jahrhundert ging sie rum. Sie macht einen begierig auf Sex. Aus diesem Grunde will ein Student, der irgendwie an das Elixier rangekommen ist, eine große Party schmeißen und alle seine Gäste mit dieser Droge bedienen, das dürfte cool werden. Vorab probiert er sie aber anderweitig aus, um die Wirkung zu testen. Seine Freundin ist eines der Opfer. Tatsächlich wird sie heiß, allerdings später auch blutrünstig. Die Party droht zu einem üblen Spektakel zu werden...

Zurzeit stürzen sich die DVD-Label offenbar auf alle Filmlizenzen, die billig zu kriegen sind. In Zeiten der Wirtschaftskrise und vor allem dem Überangebot an C-Horrorfilmen dürfte das sicher nicht schwierig sein, an solche Lizenzen ranzukommen. "SIDE FX" ist so ein C-Film, der durchweg mit Amateuren gedreht wurde. Oder doch nicht? Auf der Vorderseite des DVD-Covers wird Amanda Phillips groß erwähnt, und dass sie schon bei "SIN CITY" mitgespielt hat. Das ist nicht ganz unrichtig, allerdings wird sie (lt. IMDB) nicht im Abspann erwähnt und ihre Rolle nennt sich "Girl". Aber gut sieht sie aus, und dass die darstellerische Leistung nicht so rüberkommt, liegt mit Sicherheit auch zu einem großen Teil an der unterirdischen deutschen Synchronisation. Die Geschichte an sich hat gute Ansätze, doch werden die meist nicht weiter verfolgt oder nicht gut ausgebaut. Einzig guckbar ist der Film aufgrund seines hohen Trashfaktors (der durch die Synchro noch zusätzlich betont wird). Die meisten der "Schauspieler" sind erstaunlich talentfrei, sind aber gerade dadurch irgendwie unterhaltsam. Der Blutfaktor ist okay, auch wenn es keine richtigen Splattereien sind. Insgesamt ist das Ganze aber nur was für Hardcore-Horror-Fans und Allesgucker.

Die deutsche DVD von Sunfilm präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 16:9. Als Extra gibt es lediglich den Trailer. (Haiko Herden)



Alles von Patrick Johnson in dieser Datenbank:

- SideFX (USA 2005)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE