// KODIERUNG DEFINIEREN Delta Farce

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Delta Farce

(USA 2007)

Originaltitel: Delta Farce
Alternativtitel:
Regie:
C.B. Harding
Darsteller/Sprecher: Michael Edward Rose, Glenn Morshower, Larry The Cable Guy, Christina Moore, Lorna Scott, Bill Engvall, Parker Goris, Michael Papajohn,
Genre: - Komödie


Larry wird bei seinem Job vor die Tür gesetzt. Das Gleiche tut seine Freundin mit ihm. Schlecht? Eigentlich nicht, denn jetzt hat er Zeit, um mit seinen Kumpels Bill und Everett ordentlich zu saufen. Da sie Reservisten der US-Army sind, müssen sie hin und wieder mal ein Wochenende ins Trainingslager, was aber eigentlich eher einer Party gleicht. Dieses Mal allerdings kommt es anders: Sie müssen zum Kämpfen in den Irak. Das ist übel, doch die drei vertrottelten Männer können sich nicht wehren. Als das Flugzeug sie dann aber versehentlich über Mexiko per Fallschirm abwirft, bemerken sie den Irrtum nicht und glauben, sie seien nun im Irak, wo die Bevölkerung befreit werden muss. Und natürlich müssen Massenvernichtungswaffen gefunden werden...

Anfangs glaubt man, es mit einer ziemlich platten und hirnigen Klamotte zu tun hat, und der erste Eindruck täuscht nicht. Doch genau das ist hier ein echter Pluspunkt, denn es gibt jede Menge zu lachen, denn bei dieser wilden "POLICE ACADEMY" meets "FULL METAL JACKET" meets "DIE SIEBEN SAMURAI" Mixtur geht es nicht nur wirr und irre zu, es ist teilweise sogar recht charmant inszeniert. Kein Fettnäpfchen, in das die drei "Soldaten" nicht treten, wunderbar. Überhaupt die Drei, die Darsteller kann man nur beglückwünschen, die machen ihre Sache wirklich gut, und insbesondere Larry The Cable Guy, der seinen Namen mit Sicherheit durch seine spiddelige Figur bekommen hat, bleibt im Gedächtnis. Natürlich ist das Ganze kein Arthouse-Film, man muss sich schon ein wenig einlassen auf, dann wird man wunderbar kurzweilig unterhalten. Für mich ein wirklicher Geheimtipp, insbesondere für Freunde der alten "ACADEMY"-Filme.

Die deutsche Blu-ray von MIG/Eurovideo präsentiert den Film in Deutsch (DTS-HD 5.1) und Englisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1.78:1 (1080p). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es einen Audiokommentar Bloopers, Deleted Scenes, eine Slideshow, eine Doku "All The Way To L.A. - The Queen Of Mean", "Mr. Chili", "Hacienda Confidential", eine Doku "Carlos Santana" sowie eine namens "Salut To The Troops". (Haiko Herden)



Alles von C.B. Harding in dieser Datenbank:

- Delta Farce (USA 2007)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE