// KODIERUNG DEFINIEREN Ist ja irre - Das total verrückte Irrenhaus

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Ist ja irre - Das total verrückte Irrenhaus

(Großbritannien 1969)

Originaltitel: Carry on Again, Doctor
Alternativtitel: Total verrückte Irrenhaus, Das
Regie:
Gerald Thomas
Darsteller/Sprecher: Sid James, Kenneth Williams, Charles Hawtrey, Jim Dale, Joan Sims, Hattie Jacques, Barbara Windsor,
Genre: - Komödie


Dr. Nookey duscht im Krankenhaus versehentlich in der Frauendusche. Das hat zur Folge, dass er fortan als Lüstling gilt und somit untragbar für das rechtschaffene Krankenhaus ist. Kurzerhand wird er vom Krankenhausdirektor in den Dschungel in eine Missionsklinig strafversetzt. Dort trifft er auf den Missionschef Gladstone, der nicht nur viele Frauen hat, sondern auch aus Naturmitteln ein Serum gemixt hat, das im Nullkommanix die Pfunde purzeln lässt. Nookey ist begeistert und wittert ein großes Geschäft. Er kehrt nach England zurück und eröffnet eine Privatklinik. Die läuft auch exzellent und seine ehemaligen Kollegen sind ziemlich neidisch. Der Direktor verkleidet sich als Frau und schleust sich in die Klinik ein. Doch genau zu diesem Zeitpunkt hat Gladstone, der bemerkt, dass man ihn hintergangen hat, die Rezeptur verändert, was eine erstaunliche Wirkung hat...

Einer der wahrscheinlich besten Teile der 30teiligen "CARRY ON"-Reihe, die hierzulande besser bekannt als "IST JA IRRE"-Reihe ist. Es handelt sich hierbei um den 17. Teil. Warum der deutsche Titel aber "DAS TOTAL VERRÜCKTE IRRENHAUS" heißt, bleibt allerdings ein Rätsel, denn um ein Irrenhaus handelt es sich nun wirklich nicht (außer dass die Leute natürlich schon in gewisser Weise irre sind). Jede Menge Gags, für die Endsechziger auch ein bisschen nackte Haut (Barbara Windsor nur mit einem wirklichem Mini-Mini-Bikini) und natürlich sehr viel Slapstick und dumme Sprüche, auf alle Fälle 85 Minuten Vergnügen. (Haiko Herden)




Alles von Gerald Thomas in dieser Datenbank:

- Sheitan (Frankreich 2006)
- Uneasy Rider (Frankreich 1999)
- Alles geht nach hinten los (England 1975)
- Ist ja irre - Ein total verrückter Urlaub (Großbritannien 1972)
- Ist ja irre - Die total verrückte Königin der Amazonen (England 1970)
- Ist ja irre - Das total verrückte Irrenhaus (Großbritannien 1969)
- Ist ja irre - Das total verrückte Irrenhaus (Großbritannien 1969)
- Ist ja irre - Das total verrückte Campingparadies (England 1969)
- Ist ja irre - Das total verrückte Krankenhaus (England 1968)
- Alles unter Kontrolle - Keiner blickt durch (Großbritannien 1968)
- Ist ja irre - In der Wüste fließt kein Wasser (Großbritannien 1967)
- Carry On - Nur nicht den Kopf verlieren (Großbritannien 1967)
- Ist ja irre - Der dreiste Cowboy (England 1965)
- Ist ja irre - Agenten auf dem Pulverfass (Großbritannien 1964)
- Ist ja irre - Cäsar liebt Cleopatra (Großbritannien 1964)
- Ist ja irre - Der Schiffskoch ist seekrank (England 1962)
- Carry On - Nicht so toll Süßer (Großbritannien 1961)
- Ist ja irre - Diese strammen Polizisten (England 1960)
- Ist ja irre - Lauter liebenswerte Lehrer (England 1959)
- Ist ja irre - Kopf hoch, Brust raus (Großbritannien 1958)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE