// KODIERUNG DEFINIEREN Deadly Heat - Kammer der Schrecken

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Deadly Heat - Kammer der Schrecken

(USA 1984)

Originaltitel: Black Room, The
Alternativtitel: Kammer der Schrecken
Regie:
Elly Kenner, Norman Thaddeus Vane
Darsteller/Sprecher: Stephen Knight, Cassandra Gava, Jimmy Stathis, Clara Perryman, Charlie Young, Geanne Frank,
Genre: - Thriller - Horror/Splatter/Mystery


Das Ehepaar Larry und Robin wird ständig beim Beischlaf von den Kindern gestört, was sich deutlich auf die Laune Larrys legt. Doch als die Verzweifelung am größten ist, liest er eine Anzeige, in der jemand einen "Black Room" mieten kann, der dafür gedacht ist, alle möglichen sexuellen Abenteuer zu erleben. Larry mietet sich das Lustzimmer und kommt hier regelmäßig mit irgendwelchen aufgerissenen Frauen her, die er dort vernascht. Er kriegt allerdings nicht mit, dass die Damen, nachdem er gegangen ist, das Zimmer nicht mehr verlassen. Eines Tages kriegt Robin mit, was Larry da hinter ihrem RÜcken treibt und beginnt den "Black Room" ebenfalls zu nutzen. Als herauskommt, dass der Raum von einem Mann mit einer seltenen Blutkrankheit vermietet wird und alle paar Tage eine Ladung fischen Blutes für eine Transfusion braucht, ist es schon zu spät...

Bei "KAMMER DER SCHRECKEN" handelt es sich um einen waschechten B-Horrorfilm aus den 1980er Jahren. Es beginnt durchaus sehr atmosphärisch, unterschwellig gemein und gewalttätig und dann auch noch recht erotisch. Das Niveau kann der Film zwar über die Laufzeit nicht ganz halten, aber die schmuddelige Grundstimmung bleibt bestehen. Da ist insbesonders die gute Kameraarbeit zu erwähnen, aber auch den recht anstrengenden aber hörenswerten Soundtrack, der aus schrillen, wabernden Sägezahn-Synthesizerklängen gemacht wurde. Die Story ist okay, immerhin gibt es ja sogar einen kleinen vampiristischen Ansatz dabei. Die Darsteller sind zwar nur so Mittelmaß, aber, wie man so schön sagt, solide, kein Ärgernis. So ist "DEADLY HEAT - KAMMER DER SCHRECKEN" insgesamt ein sehenswertes Filmchen geworden, zwar kein Klassiker, aber man kann zufrieden sein.

Die deutsche DVD von cmv Laservision präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.33:1. Als Extras gibt es einen kompletten Bonusfilm, nämlich "BLOODSTAINED ROMANCE" in Englisch mit deutschen Untertiteln. Weiterhin diverse Trailer zu cmv-Veröffentlichungen. (Haiko Herden)



Alles von Elly Kenner, Norman Thaddeus Vane in dieser Datenbank:

- Deadly Heat - Kammer der Schrecken (USA 1984)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE