// KODIERUNG DEFINIEREN Affe im Menschen, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Der Affe im Menschen

(USA 1988)

Originaltitel: Monkey Shines - An Experiment In Fear
Alternativtitel:
Regie:
George A. Romero
Darsteller/Sprecher: Jason Beghe, John Pankow,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Der querschnittgelähmte Allan bekommt von seinem Freund Geoffrey einen Kapuziner-Affen namens Ella geschenkt, der so trainiert ist, dass er ihm bei allen möglichen alltäglichen Dingen zur Hand geht. Mensch und Affe sind ein Herz und eine Seele. Es ist kein Wunder, dass der Affe so intelligent ist, denn Geoffrey ist Wissenschaftler und pumpt dem Äffchen selbstentwickelte Stoffe aus Menschenhirn ein. Doch das geht auf Dauer natürlich nicht gut: Ella killt einen Kanarienvogel, weil dieser Allan angegriffen hat. Irgendwie scheint der Affe eine geistige Verbindung zu Allan zu haben. Allan erfährt kurz darauf, dass der Arzt, der ihm damals nach seinem Unfall operiert hat, seine Querschnittlähmung hätte verhindern können, wenn er sich etwas Mühe gegeben hätte. Als er das hört, explodiert er vor Wut - Ella spürt den Haß und ist nicht mehr zu halten...

Dieses Werk von George A. Romero aus dem Jahre 1988 hat beim Publikum nicht viel Beachtung gefunden, dabei ist der Film gar nicht mal so schlecht. Immerhin schafft er Meister der Zombies (es weiß zwar eigentlich jeder, aber ich erwähne es trotzdem nochmal - George A. Romero ist der Erschaffer der "Dead"-Trilogie), aus einem harmlosen kleinen Kapuzineräffchen ein brutales Monster zu machen. Das Tierchen ist aber auch ziemlich gut dressiert. Dabei wird der Fokus nicht auf Bluteffekte gesetzt, sondern auf subtile Spannung.

Die deutsche DVD von MGM präsentiert den Film in Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Polnisch (jeweils in Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Schwedisch, Portugiesisch und Griechisch verfügbar. Extras gibt es absolut keine. (Haiko Herden)






Alles von George A. Romero in dieser Datenbank:

- Nightmares In Red, White And Blue (USA 2009)
- Survival Of The Dead (USA 2009)
- Bruiser (USA 2000)
- American Nightmare, The - Der amerikanische Albtraum (England, USA 2000)
- Stark - The Dark Half (USA 1992)
- Affe im Menschen, Der (USA 1988)
- Zombie 2 - Das letzte Kapitel (USA 1985)
- Creepshow (USA 1982)
- Zombie - Dawn Of The Dead (USA / Italien 1978)
- Crazies (USA 1973)
- Night Of The Living Dead (1968) (USA 1968)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE