// KODIERUNG DEFINIEREN Gelegenheit macht Liebe

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Gelegenheit macht Liebe

(USA 2003)

Originaltitel: A Guy Thing
Alternativtitel:
Regie:
Chris Koch
Darsteller/Sprecher: Jason Lee, Julia Stiles, Selma Blair, James Brolin, Shawn Hatosy, Lochlyn Munro, Diana Scarwid, David Koechner, Julie Hagerty, Thomas Lennon,
Genre: - Komödie


Paul Coleman steht kurz vor seiner Hochzeit und seine Junggesellenparty ist wild und alkoholisiert. Am nächsten Morgen liegt eine Blondine im Bett. Oh mein Gott, mit aller Kraft kann er sie gerade noch loswerden, bevor seine Braut kommt. Leider stellt sich heraus, dass er Filzläuse bekommen hat. Als er sich in der Apotheke ein Mittelchen dagegen kaufen will, steht plötzlich seine Schwiegermutter neben ihm. Auch diese Situation kann er retten, auch als sich herausstellt, dass die Blondine die Cousine seiner Verlobten ist. Auch als pikante Fotos von seiner Nacht mit der Blondine auftauchen, doch nach und nach wird das Verschleiern immer schwieriger…

Das ist eine typische Screwball-Komödie, so wie sie im Buche steht. Regisseur Chris Koch ist als Regisseur von „MALCOLM MITTENDRIN“ und der netten Kinderkomödie „SCHNEEFREI“ bekannt. Im Grunde ist es platt und ich hatte echt vor, einen Verriss zu schreiben, doch trotz Furzerei und anderer Geschmacklosigkeiten musste ich diverse Male lachen und im irgendwie kommt es bei einer Komödie doch genau darauf an, oder nicht? Das liegt sicherlich daran, dass die Charaktere irgendwie sehr sympathisch gezeichnet sind und der gute Geschmack nicht vollends über Bord geworfen wird. Also, was soll´s? Eine leichte Komödie, die eine vorhersehbare Story hat, ist offenbar nicht immer nur langweilig, sonder kann sogar ganz unterhaltsam sein. (Haiko Herden)




Alles von Chris Koch in dieser Datenbank:

- Young Sheldon - Staffel 3 (USA 2020)
- Young Sheldon - Staffel 2 (USA 2018)
- Gelegenheit macht Liebe (USA 2003)
- Schneefrei (USA 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE