// KODIERUNG DEFINIEREN Born in East L.A.

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Born in East L.A.

(USA 1987)

Originaltitel: Born in East L.A.
Alternativtitel:
Regie:
Cheech Marin
Darsteller/Sprecher: Cheech Marin, Paul Rodriguez, Daniel Stern, Kamala Lopez-Dawson, Jan-Michael Vincent, Lupe Ontiveros, Urbanie Lucero,
Genre: - Komödie


Der Amerikaner Rudy sieht aus wie ein Mexikaner. Und diesem Umstand verdankt er es, dass er durch einen blöden Zufall zusammen mit einigen mexikanischen Schwarzarbeitern zurück nach Mexiko abgeschoben wird. Nun hat er ein Problem, denn er hat seinen amerikanischen Ausweis nicht dabei, ganz zu schweigen von Geld, Kreditkarte oder sonst irgendwas. Er kann die Grenzer nicht davon überzeugen ein Amerikaner zu sein, mehrere Versuche scheitern. Zwangsläufig muss er sich eine weitere Strategie ausdenken und vor allem erst einmal Geld verdienen. Als Gitarrenspieler in einer Straßenband, als Schlepper vor einer Stripteasebar und einiges mehr. Dann verliebt er sich in Dolores, und als er Gelegenheit hat, in die USA zurückzukehren, muss er sich entscheiden...

Nach den irren "Cheech & Chong"-Filmen probierte Cheech Marin es alleine aus. Gleichzeitig die Jobs des Autoren, der Regie und des Hauptdarstellers füllte er aus und machte seine Sache gut. Herausgekommen ist eine recht episodenhafte Komödie, die durchaus große Sympathiewerte aufweisen kann, vor allem dank Marin und seinem Super-Mario-Charme. Das Ganze übrigens fasst Fuß auf dem Bruce-Springsteen-Song "Born In The USA", wie man sich sicherlich schon denken konnte.

Die deutsche DVD von MIG/Eurovideo präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.85:1 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es ein Interview, eine Bildergalerie sowie eine Trailershow.

Der Film ist außerdem Teil der "CHEECH AND CHONG BOX" und wird präsentiert in 4:3 (Vollbild) sowie in Deutsch (Dolby Digital 2.0). Weiterhin in der Box enthalten sind "CHEECH AND CHONG - JETZT HAT SICHS AUSGERAUCHT", "CHEECH AND CHONGS NOCH MEHR RAUCH UM ÜBERHAUPT NICHTS" und "EVIL BONG". (Haiko Herden)



Alles von Cheech Marin in dieser Datenbank:

- Spy Kids (USA 2001)
- Tin Cup (USA 1995)
- Born in East L.A. (USA 1987)
- Cheech & Chong - Jetzt hats sich ausgeraucht! (USA 1985)
- Cheech & Chong - Noch mehr Rauch um überhaupt nichts (USA 1980)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE