// KODIERUNG DEFINIEREN Kreuzritter 8 - Der weiße Ritter

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Kreuzritter 8 - Der weiße Ritter

(Großbritannien, Italien, Spanien 2006)

Originaltitel: Tirante el Blanco
Alternativtitel:
Regie:
Vicente Aranda
Darsteller/Sprecher: Casper Zafer, Esther Nubiola, Leonor Watling, Ingrid Rubio, Jane Asher, Charlie Cox,
Genre: - Action/Abenteuer - Drama


Der byzantinische Kaiser ruft den "Weißen Ritter" Tirant zu Hilfe, denn man erwartet, dass der "Große Türke" demnächst Konstantinopel erobern will. Der "Große Türke" hat nämlich nicht nur einige andere Städte eingenommen, sondern auch noch den Sohn des Kaisers getötet. Tirant trifft auf die Prinzessin und augenblick sind die beiden ineinander verliebt. Dummerweise sind sie nicht aus dem gleichen Stand, eine Hochzeit ist somit vollkommen ausgeschlossen. Außerdem hat der Kaiser geplant, die Prinzessin lieber dem "Großen Türken" zur Frau zu geben, denn damit wäre der Krieg problemlos beendet. Doch der ganze Hof ist gegen die Vermählung mit einem Moslem und unterstüzen Triant, was schlimme Auswirkungen hat...

Hierbei handelt es sich um eine Literaturverfilmung nach dem Roman eines Joanot Martorell, der mir allerdings nicht bekannt ist. Muss ja auch nicht. Irreführend ist natürlich mal wieder der Titel, denn mit Kreuzrittern hat der Film nichts zu tun. Lob mal wieder an das Coverdesign, das neugierig auf den Film macht, allerdings Bilder enthält, die ebenfalls nicht darin vorkommen. Da ich das Buch ja nicht kennen, kann ich nichts zur Umsetzung sagen, Fakt aber ist, dass die Geschichte selbst ein wenig unlogisch vorkommt. Auf der Plusseite aber steht die Aufmachung des Filmes, die Kostüme, die Sets, das alles war sicherlich nicht billig. Sogar Erotik kommt drin vor (was sicherlich der europäischen Herkunft geschuldet ist). Insgesamt also ca. 127 Minuten ordentliche Unterhaltung.

Die deutsche Blu-ray von MIG/Eurovideo präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils DTS-HD MA 5.1) und Spanisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 2.35:1 (16:9 anamroph). Als Extra gibt es diverse Trailer. (Haiko Herden



Alles von Vicente Aranda in dieser Datenbank:

- Kreuzritter 8 - Der weiße Ritter (Großbritannien, Italien, Spanien 2006)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE