// KODIERUNG DEFINIEREN Undisputed 3 - Redemption

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Undisputed 3 - Redemption

(USA 2010)

Originaltitel: Undisputed 3 - Redemption
Alternativtitel:
Regie:
Isaac Florentine
Darsteller/Sprecher: Scott Adkins, Mykel Shannon Jenkins, Mark Ivanir, Hristo Shopov, Marko Zaror, Michael Baral, Lateef Crowder, Vernon Dobtcheff,
Genre: - Action/Abenteuer


Lang hat Uri Boyka keine Kämpfe mehr bestritten. Er war einst der gefürchtetste Gefängniskämpfer, doch nach seiner Niederlage gegen George "Icaman" Chambers haben seine Mitinsassen und auch das Personal den Respekt vor ihm verloren. Auch sein Knie macht ihm weiterhin zu schaffen. Als allerdings ein Turnier angekündigt wird, bei dem die besten Knastkämpfer zusammen kommen sollen, beginnt er wieder mit dem Training, um mitzumachen. Man lässt ihn gewähren, mehr aus Mitleid, doch dann besiegt er den russischen Champion. Er wird zum nächsten Turnier gekarrt, das in Georgien stattfindet. Er und sein neuer Kumpel, der Ami Turbo, finden allerdings heraus, dass das Turnier manipuliert ist. Boyka beschließt, das Turnier zu gewinnen...

Die "UNDISPUTED"-Filmreihe hat jede Menge Fans, wie ich feststellen musste. Derartige Schläger- und Kampffilme fand ich noch nie allzu spannend, man bedenke zum Beispiel den extrem misslungen "NEVER SURRENDER" mit Hector Echavarria (oder überhaupt alle Filme mit Hector Echavarria), doch "UNDISPUTED 3 - REDEMPTION" gefiel mir ausgesprochen gut, wie ich zugeben muss. Die Geschichte an sich ist natürlich ziemlich Banane, bietet weder Überraschungen noch Innovationen, was hier zählt, sind die Kämpfe. Und die sind extrem gut choreographiert, gefilmt und geschnitten. Und das brechende Knie und Schienbein im Schlusskampf bleibt optisch in Erinnerung - und auch als Phantomschmerz am eigenen Bein. Scott Adkins als Boyka hat schon jede Menge drauf, und das nicht nur kämpferisch, auch schauspielerisch überzeugt er in seiner Rolle vollauf - insbesondere bei seinem Zusammenspiel mit Turbo (Mykel Shannon) und der sich entwickelnden Freundschaft. Ich kann den Film uneingeschränkt empfehlen.

Die Blu-ray Disc von Planet Media präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils DTS-HD MA 5.1) sowie im Bildformat 1080p, 1.78:1 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es ein Making Of, Interviews, Hinter den Kulissen, ausgewählte Filmclips sowie Trailer. (Haiko Herden)



Alles von Isaac Florentine in dieser Datenbank:

- Undisputed 3 - Redemption (USA 2010)
- Fight Of The Dragon (USA 1999)
- Cold Harvest (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE