// KODIERUNG DEFINIEREN High Fidelity

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



High Fidelity

(USA, Großbritannien 2000)

Originaltitel: High Fidelity
Alternativtitel:
Regie:
Stephen Frears
Darsteller/Sprecher: John Cusack, Iben Hjejle, Todd Louiso, Jack Black, Lisa Bonet, Catherine Zeta-Jones, Joan Cusack, Tim Robbins, Ben Carr, Sara Gilbert,
Genre: - Komödie


Rob Gordon ist 35 und irgendwie nie so richtig erwachsen geworden. Alles dreht sich bei ihm um Musik und folgerichtig besitzt er auch einen Plattenladen. Allerdings gibt es dort nur Musik, die in seinen Augen die richtige Aussage hat, und im Grunde schämt er sich auch, seinen Kunden Geld abzunehmen, weil sie doch irgendwie so sind wie er. Natürlich läuft der Laden nicht besonders gut und so erstellt er mit seinen beiden Angestellten Barry und Dick den lieben langen Tag Top 5-Listen der verschiedensten Dinge. Zur Zeit befindet sich Rob in einer Krise, denn seine Freundin Laura hat ihn verlassen und ist nun mit einem richtigen Spießer zusammen. Das ist der Beginn einer echten Lebenskrise...

Dieser Film basiert sehr detailliert auf dem gleichnamigen Roman von Nick Hornby und erzählt seine Geschichte aus der Ich-Perspektive und glänzt vor allem durch seine tollen Dialoge. Rob, für den Musik das wichtigste im Leben ist und alle seine Weisheiten aus Musiktexten zieht und Leute ausschließlich nach ihrem Musikgeschmack bewertet. Das passiert auf extrem liebenswerte Weise mit tollen Schauspielern. John Cusack nimmt man den älter gewordenen Popfan problemlos ab und auch in den weiteren Rollen glänzen tolle Darsteller, wie zum Beispiel Tim Robbins, Lisa Bonet, Catherine Zeta-Jones, Joan Cusack und viele mehr. Und Sara Gilbert darf man sehen, bekannt als Darleen aus “ROSEANNE”, die man ja leider viel zu wenig in Filmen sieht und wenn, dann meist nur in Nebenrollen. Dazu gibt es witzige Weisheiten aus der Popwelt, die Musikliebhaber lieben werden (immerhin spielt der Film in den frühen 80ern). Man hätte sich nur mal vorstellen sollen, wie viel mehr Charme der Film bekommen hätte, wenn er ausschließlich in England mit britischen Schauspielern inszeniert worden wäre. Wahrscheinlich wäre es dann ein echter Kultfilm geworden, der den Charakter des britischen Buches viel mehr rübergebracht hätte, denn auch wenn „HIGH FIDELITY“ eine der besten Popkomödien ist, hat der Film doch zu wenig Kanten. (Haiko Herden)




Alles von Stephen Frears in dieser Datenbank:

- State of the Union (Großbritannien 2019)
- Florence Foster Jenkins (Großbritannien 2016)
- High Fidelity (USA, Großbritannien 2000)
- Mary Reilly (USA 1996)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE