// KODIERUNG DEFINIEREN Fluch der 2 Schwestern, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Der Fluch der 2 Schwestern

(USA 2009)

Originaltitel: Uninvited, The
Alternativtitel: Fluch der zwei Schwestern, Der
Regie:
Charles Guard, Thomas Guard
Darsteller/Sprecher: Emily Browning, Arielle Kebbel, David Strathairn, Elizabeth Banks, Maya Massar, Kevin McNulty, Jesse Moss,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Nachdem ihre Mutter bei einem Bootshausbrand ums Leben kam, leidet Anna unter einem Trauma, weswegen sie ein Jahr in einer Nervenklinik verbringen musste. Nun ist sie aber wieder zuhause bei ihrer Schwester Alex und ihrem Vater, der mittlerweile mit der damaligen Krankenpflegerin Rachel zusammen ist. Rachel und Anna sind sich spinnefeind, und Anna leidet zudem unter üblen Geistererscheinungen ihrer Mutter. Sie beginnt Nachforschungen über Rachel anzustellen, da sie ihr ziemlich unseriös vorkommt, und tatsächlich findet sie grauenhafte Dinge heraus...

Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass es in den USA ein Gesetz gibt, das es den Bürgern verbietet, Filme anzuschauen, die außerhalb des Landes gedreht wurden. Oder vielleicht versucht man den Leuten unterschwellig einzureden, dass alles, was von außerhalb kommt, schlecht sei. Dass Amerika geistig unterwandert wird, wenn man ausländische Filme zeigt. Irgendeine Verschwörung muss da doch hinterstecken. Anders kann es gar nicht sein, dass US-amerikanische Filmemacher ständig erfolgreiche Filme anderer Leute nachdrehen. In diesem Fall wurde der südkoreanische Horrorfilm "A TALE OF TWO SISTERS" aus dem Jahr 2003 kopiert (dessen Geschichte dort bereits auch schon mehrfach neu gedreht wurde). Na ja, was soll man sagen? Wenn man sich jetzt rein auf den Film bezieht, ohne das "Original" zu berücksichtigen, ist "DER FLUCH der 2 SCHWESTERN" einfach nur solides Gruselkino, das keine nennenswerten Innovationen besitzt und irgendwie so vor sich hinplätschert. Einziger Lichtblick ist dann aber zum Ende hin eine gute Storywendung, die dann plötzlich wieder das Interesse hochschnellen lässt. Schade, dass man vorher weit über eine Stunde mit seit Jahrzehnten altgedienten Horrorfloskeln bedient wird, was ja auch nicht so schlimm wäre, wenn der Regisseur (in diesem Fall sogar gleich zwei davon) ein Gespür für Atmosphäre hätten. Nun ja, in diesem Fall kann man einfach nur mal wieder sagen: Wenn man die Wahl hat, lieber "A TALE OF TWO SISTERS" aus Südkorea anschauen. (Haiko Herden)



Alles von Charles Guard, Thomas Guard in dieser Datenbank:

- Fluch der 2 Schwestern, Der (USA 2009)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE