// KODIERUNG DEFINIEREN Unrivaled - King Of The Cage

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Unrivaled - King Of The Cage

(USA, Kanada 2010)

Originaltitel: Unrivaled
Alternativtitel:
Regie:
Warren P. Sonoda
Darsteller/Sprecher: Hector Echavarria, Steven Yaffee, Nicholas Campbell, Jordan Madley, Ashleigh Hubbard, Al Sapienza, Keith Jardine, Rashad Evans,
Genre: - Action/Abenteuer


Cagefighter Ringo Duran ist nicht mehr der Jüngste, eigentlich sollte er mal so langsam aufhören, doch hat er ziemlich hohe Schulden bei einem ziemlich üblen Kerl namens Sergio. Dafür steht ein ziemlich schwieriges Turnier bevor, das vom Fernsehen übertragen wird. Der Hauptgewinn sind 100.000 Dollar - die braucht Duran, doch dummerweise hat er ein paar Gebrechen...

Nun, wenn Filme über Kämpfer und Hector Echavarria zusammentreffen - und die beiden treffen immer zusammen, kommt immer wieder ein typischer Standardfilm heraus wie "EXTREME FORCE" oder "NEVER SURRENDER". Mit anderen Worten: Echavarria ist der Kämpfer mit Herz, die Veranstalter sind korrupte Gangster, die den Kampf manipulieren und so Wettgelder einstreichen wollen, und dann gibt es da noch die heiße Mieze, die sich in Echavarria verliebt. Und meist gibt es dann auch noch ein nackte Damen des freizügigen Gewerbes zu begutachten. Exakt so ist auch in "UNRIVALED" der Storyhergang. Wie meist bei Echavarria-Filmen geht es auch nicht ganz so übel brutal zu, wobei die Kämpfe natürlich schon sehr hart sind, auch Blut spritzt, aber an ähnlich gelagerte Genreklassiker wie die "UNDISPUTED"-Reihe kommt das Ganze dann nicht heran. Da aber wohl nur echte Fighter ihr Können zeigen, wirkt diese Mischung aus Kickboxen, Ringen und was weiß ich recht realsitisch. Zu "UNRIVALED" muss man noch sagen, dass das dünne Geschichtchen insofern dann auch noch deutlich gestreckt wird, indem man viele Aufnahmen (nicht nur die Kämpfe) in Zeitlupe zeigt und dann mit Gitarrenpopmusik unterlegt, die natürlich Geschmackssache, aber so schlecht nicht ist. Was soll man also sagen? "UNRIVALED" bietet genau das, was man erwartet. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Die deutsche DVD von MIG/Eurovideo präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1.78:1 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es eine Behind-The-Scenes-Doku, Interview sowie Trailer. (Haiko Herden)



Alles von Warren P. Sonoda in dieser Datenbank:

- Unrivaled - King Of The Cage (USA, Kanada 2010)
- 5ive Girls (Kanada 2006)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE