// KODIERUNG DEFINIEREN Heathers

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Heathers

(USA 1988)

Originaltitel: Heathers
Alternativtitel: Lethal Attraction
Regie:
Michael Lehmann
Darsteller/Sprecher: Winona Ryder, Christian Slater, Shannen Doherty, Lisanne Falk, Kim Walker, Penelope Milford, Glenn Shadix, Lance Fenton,
Genre: - Thriller - Komödie


Wir befinden uns in einer typischen US-Highschool in den 80er Jahren. Die Heathers, einige aufgedonnerte, eingebildete Mädchen um die Oberschnepfe Heather, sind DIE Clique der Schule, jede möchte dazugehören, doch man kommt schlecht rein. Auch Außenseiterin Veronica will dabei sein, obwohl sie weder die Mädchen noch deren Getue mag. Dann lernt sie den rebellischen Außenseiter Jason Dean kennen. Die beiden freunden sich an und Veronica erzählt ihm, dass sie Heather am liebsten umbringen würde. Als sie in Heathers Zimmer einbrechen, um Schabernack zu treiben, füllt Jason Desinfektionsmittel in eine Getränkepackung. Als Heather die beiden überrascht, bringt Jason dazu, dass Heather da "Getränk" zu sich nimmt. Prompt stirbt sie. Veronica ist nur ein bisschen schockiert und hilft Jason dabei, die Sache wie einen Selbstmord aussehen zu lassen. Als die Schule von dem Selbstmord erfährt, wird Heather plötzlich noch beliebter, sehr zum Unmut von Veronica. Jason plant derweil den nächsten "Selbstmord": Er bringt mithilfe von Veronica die zwei Footballstars um und lässt es so aussehen, als hätten sie sich selber getötet, weil sie mit ihrem Schwulsein nicht zurecht kamen. Auch die beiden werden von den Mitschülern regelrecht und verehrt und Selbstmord gilt plötzlich als chic. Jasons weitern Pläne allerdings werden immer drastischer...

Ja, wunderbar, kann man da nur sagen. Es beginnt wie eine neue Version von "IST SIE NICHT WUNDERBAR" oder "EIN MÄDCHEN NAMENS DINKY", dreht sich dann aber zu einer bitterbösen schwarzen Komödie, die insbesondere durch ihre beiden Hauptdarsteller lebt. Wer liebt nicht Winona Ryder in jungen Jahren, insbesondere als schwarztragende, schwarzhaarige Außenseiterin mit grell geschminkten Lippen? Aber auch Christian Slater macht seine Sache als psychopathischer, brodelnder Vulkan sehr gut. Und dann ist da noch Shannen Doherty, auch nicht schlecht. Um als Kultfilm zu gelten, reicht es vielleicht nicht, doch wegen Winona Ryder, der immer noch aktuellen Amoklauf-an-Schulen-Thematik, der Musik und nicht zuletzt der Erkenntnis, dass man Schwule daran erkennt, dass sie Wasser trinken, ist "HEATHERS" ein ordentlicher Spaß, den man sich als 80er-Jahre-Freund geben sollte.

Die deutsche DVD von Savoy Film/Intergroove präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1 und 2.0) und Englisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1.85:1 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es einen Audiokommentar, eine Featurette sowie eine Trailershow. (Haiko Herden)



Alles von Michael Lehmann in dieser Datenbank:

- 40 Tage und 40 Nächte (USA 2002)
- Perfect Crimes - Good Housekeeping (USA 1993)
- Hudson Hawk (UAS 1991)
- Applejuice (USA 1989)
- Heathers (USA 1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE