// KODIERUNG DEFINIEREN Purple Heart - Wer ist der wahre Feind?

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Purple Heart - Wer ist der wahre Feind?

(USA 2005)

Originaltitel: Purple Heart
Alternativtitel:
Regie:
Bill Birrell
Darsteller/Sprecher: William Sadler, Demetrius Navarro, Mel Harris, Ed Lauter, Emilio Rivera, Russell Gannon, Mary L. Carter,
Genre: - Drama - Krieg


Kurz vor dem Irak-Krieg. Oscar Padilla, Soldat, Scharfschütze und trainiert für eine einzige Mission: Saddam Hussein zu töten. Doch im Irak wird er gefangen genommen, weil es eine Verschwörung innerhalb der amerikanischen Regierung gibt. Trotzdem kann er fliehen und kehrt in die USA zurück, wo er sofort in die Psychiatrie eingewiesen wird. Auch hier kann er fliehen. Und er hat nun eine neue Mission: Den Verräter innerhalb des Pentagons zu finden und zu töten. Nur einer kann dem Soldaten mit den außergewöhnlichen Fähigkeiten stoppen: Sein Ausbilder Colonel Allen...

Dieser After-The-War-Film ist kein Actionfilm, sondern im Grunde eher ein Drama mit vielen Gesprächen zwischen dem Ausbilder und dessen ehemaligen Schützling. Die Vergangenheit vor dem Krieg und das, was im Krieg mit Padilla passierte, wird in Rückblenden erzählt. Das ist sicherlich nicht so richtig spannend, dafür aber umso interessanter, wenn man Stück für Stück nachvollziehen kann, was da mit Padilla eigentlich passiert und wer wie wo seine Finger dabei mit im Spiel hatte. Zwei einigermaßen bekannte Darsteller konnte man engagieren, nämlich William Sadler aus "DIE VERURTEILTEN" und "THE GREEN MILE" sowie Mel Harris aus "MEIN PARTNER MIT DER KALTEN SCHNAUZE". Die Hauptfigur, dargestellt von Demetrius Navarro, bleibt leider ein wenig nichtssagend, da hätte man einen etwas besseren Schauspieler holen müssen, aber immerhin ist das Ganze solide. Insofern ist "PURPLE HEART - WER IST DER WAHRE FEIND?" keine ärgerlich vertane Zeit.

Die deutsche DVD von MIG/Eurovideo präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1 und 2.0) und Englisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1.78:1 (16:9 anamorph). Untertitel sind in deutscher Sprache verfügbar. Als Extra gibt es eine Trailershow. (Haiko Herden)



Alles von Bill Birrell in dieser Datenbank:

- Purple Heart - Wer ist der wahre Feind? (USA 2005)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE