// KODIERUNG DEFINIEREN Nur mit dir

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Nur mit dir

Originaltitel: A Walk To Remember
Alternativtitel:
Regie:
Adam Shankman
Darsteller/Sprecher: Mandy Moore, Shane West, Peter Coyote, Daryl Hannah,
Genre:


Landon Carter ist der tolle Typ an der Schule, gutaussehend und der coolste der Coolen. Jamie ist das unscheinbare Entlein, das oftmals das Ziel des Spottes ist, insbesondere von Landons Clique. Dummerweise hat er wieder einmal ziemlich viel Scheiße gebaut und bekommt von seinem Vater eine Strafe aufgebrummt: Er muss im diesjährigen Theaterstück an der Schule mitspielen. Das ist vollkommen uncool, und deshalb bringt er sich dort auch nicht allzu sehr ein. Dann allerdings verliebt er sich in Jamie, die ebenfalls in der Theatergruppe ist, was sich überhaupt nicht mit seiner Clique vereinbaren lässt. Irgendwann steht er vor der Entscheidung: Seine Freunde oder Jamie...

Als ich den Covertext gelesen hatte, hätte ich die DVD am liebsten sofort zur Seite gelegt. Das klingt doch exakt wie „EINE WIE KEINE“, und selbst der hatte schon eine Story gehabt, die schon Dutzende Male vorher erzählt wurde. Hässliches Entlein und der Coole von der Schule und die böse Clique. Na ja, die ersten 45 Minuten des Filmes sind dann auch entsprechend, doch dann kommt eine Wendung, die den Film eher in ein Drama verwandelt und zeigt, dass es nicht nur „AMERICAN PIE“-Jugendfilme gibt. Natürlich ist hier auch alles mit extrem viel Kitsch aufgetragen, doch das ist manchmal ja auch okay. (Haiko Herden)




Alles von Adam Shankman in dieser Datenbank:

- Im Dutzend billiger 2 (USA 2005)
- Wedding Planer, The (USA 2000)
- Nur mit dir (USA 2002 )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE