// KODIERUNG DEFINIEREN Igby!

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Igby!

(USA 2002)

Originaltitel: Igby Goes Down
Alternativtitel:
Regie:
Burr Steers
Darsteller/Sprecher: Kieran Culkin, Susan Sarandon, Claire Daines, Jeff Goldblum, Amanda Peet, Jared Harris,
Genre: - Drama - Komödie


Igby ist ein respektloser und gemeiner Klugscheißer, Sohn einer reichen Familie. Seine Mutter hat ihn nie geliebt und denkt nur an sich, sein Vater leidet an Schizophrenie und sein Bruder Oliver ist ein emotionsloses und aalglattes Arschloch. Bereits mehrfach von verschiedenen Schulen geflogen schickt seine Mutter Igby auf die Militärakademie, wo aber schnell wieder abhaut und sich mit ihrer Kreditkarte nach New York absetzt, wo er bei der Geliebten seines Psychiaters unterkommt. Auf der Suche nach sich selbst umgibt er sich mit Versagern und verliebt sich in die deutlich ältere Sookie...

Das ist eine ganz gelungene Tragikomödie, die manchmal im Stile von „DER FÄNGER IM ROGGEN“ und „DIE REIFEPRÜFUNG“ daherkommt. Die Charaktere sind skurril und es ist schwer, mit ihnen mitzufiebern, so dass die emotionale Ebene ein wenig auf der Strecke bleibt. Auf der satirischen Ebene aber funktioniert der Film und die Figuren muss man als Karikaturen ihrer selbst sehen. Als Meisterwerk würde ich „IGBY!“ vielleicht nicht bezeichnen, aber unterhaltend ist das Ganze allemal. (Haiko Herden)




Alles von Burr Steers in dieser Datenbank:

- Stolz & Vorurteil & Zombies (USA 2016)
- Igby! (USA 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE