// KODIERUNG DEFINIEREN Alien - Die Saat des Grauens kehrt zurück

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Alien - Die Saat des Grauens kehrt zurück

(Italien 1980)

Originaltitel: Alien Due - Sulla Terra
Alternativtitel:
Regie:
Ciro Ippolito
Darsteller/Sprecher: Belinda Mayne, Marc Bodin, Robert Barrese, Benny Aldrich, Michele Soavi, Vincent Palanga,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery


Eine Raumkapsel der NASA kehrt zur Erde zurück, mit dabei: Ein außerirdischer Organismus, der wie ein Stein ausssieht. Ein paar Höhlenforscher finden einen solchen "Stein" und nehmen ihn auf ihre Exkursion in eine Tropfsteinhöhle mit. Das war eine üble Idee, denn das extraterrestrische Wesen mag sein Essen blutig. Und so wird aus einem harmlosen Stein im Nu ein hungriges Tarantelwesen. Und das Schlimmste: Es bleibt nicht in der Tropsteinhöhle!

Das ist irgendwie einer der Horror-Alien-Klassiker aus alten Zeiten, den ich tatsächlich erst über 30 Jahre nach Erscheinen mir angeschaut habe. Einen so alten Film kann man natürlich nicht mit den Augen von heute anschauen, und diesen hier auch nicht unbedingt mit den Augen von damals. Ganz objektiv gesehen ist "ALIEN - DIE SAAT DES GRAUENS KEHRT ZURÜCK" Quark, ganz offensichtlich ein "ALIEN"-Abklatsch, nur halt eben ohne großes Geld gedreht. Doch was soll es, der italienische Film atmtet ganz gehörig den Charme der frühen 80er Jahre, er bietet eine düstere, fast apokalyptische Atmosphäre, bietet den absolut passenden Italo-Elektro-Noise-Soundtrack, einige blutige Szenen und als besonderes Schmankerl natürlich die außérgewöhnliche Kulisse einer Tropfsteinhöhle. Man muss sich etwas durchkämpfen durch einige Längen, aber insgesamt erfreut man sich schon an einer echten Trash-Perle, die ich, wie schon eingangs erwähnt habe, als Klassiker bezeichnen möchte, als gutes Beispiel für das italienische Horrorkino seiner Zeit.

Vielen Dank an cmv Laservision für diese Veröffentlichung. Der Film wird präsentiert in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.78:1 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es den deutschen Trailer, den internationalen Trailer, das Special-Effects-Rohmaterial, eine Bildergalerie sowie Trailer zu anderen Filmen. (Haiko Herden)



Alles von Ciro Ippolito in dieser Datenbank:

- Alien - Die Saat des Grauens kehrt zurück (Italien 1980)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE