// KODIERUNG DEFINIEREN Starship Troopers 2 - Held der Föderation

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Starship Troopers 2 - Held der Föderation

(USA 2004)

Originaltitel: Starship Troopers 2: Hero of the Federation
Alternativtitel:
Regie:
Phil Tippett
Darsteller/Sprecher: Richard Burgi, Colleen Porch, Ed Quinn, Drew Powell, Ed Lauter, Kelly Carlson, Cy Carter,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Der Kampf gegen die Bugs geht weiter. Aktuell kämpft die Truppe von Gen J.G. Shepherd auf einem anderen Planeten gegen diese Viecher, doch diese sind leider derart in der Überzahl, dass sich der Trupp in eine alte Basis in einem Berg zurückziehen muss. Hier scheint man fürs erste in Sicherheit. Hier treffen sie auf Captain Dax, und leider auf eine weitere unangenehme Sache: Einer neuen Bug-Taktik...

Den ersten Teil hat man ja noch gut in Erinnerung, denn das war gute Action gepaart mit einer ganz ordentlichen Story, die auch einiges an Tiefgang in Sachen Sozialkritik bieten konnte. Diese ganzen positiven Punkte kann der zweite Teil mitnichten halten. Dabei kann man das Ganze noch nicht mal am schmalen Budget festmachen - dieser Film wurde direkt für den DVD-Markt produziert - es ist vor allem die langweilige Geschichte. Die komplette Action, die zwar fast komplett im Dunkeln spielt, ist noch relativ sehenswert, doch dann beginnt ein extrem dröger und langweiliger Part innerhalb der Basis, aus dem ein guter Drehbuchschreiber mit Sicherheit mehr hätte herausholen können. Insbesondere die etwas hohlen Dialoge nerven mit der Zeit ziemlich. Leider gibt es zum Ende hin dann noch nicht einmal ein weiteres Actionfeuerwerk, sodass man insgesamt noch nicht einmal ein "Befriedigend" vergeben kann. (Haiko Herden)




Alles von Phil Tippett in dieser Datenbank:

- Starship Troopers 2 - Held der Föderation (USA 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE