// KODIERUNG DEFINIEREN Musterknaben, Die - 1000 und eine Nacht

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Musterknaben, Die - 1000 und eine Nacht

(Deutschland 2003)

Originaltitel: Musterknaben, Die – 1000 und eine Nacht
Alternativtitel:
Regie:
Ralf Huettner
Darsteller/Sprecher: Oliver Korittke, Jürgen Tarrach, Franziska Schlattner, Sanna Englund, Walter Gontermann, Tobias Huck,
Genre: - Komödie


Köln-Porz. Die beiden Kripo-Beamten Jürgen Docker und Oliver Dretzke haben gerade eine Auszeichnung als „Polizisten des Jahres“ bekommen, als Docker vom BKA einen Spezialauftrag erhält: Er soll einen Scheich doublen, damit der echte keinem Anschlag zum Opfer fällt. Es kommt natürlich, wie es kommen muss, denn es gibt tatsächlich Attentäter, doch es stellt sich heraus, dass diese aus den eigenen Reihen kommen. Darüber hinaus ist die weibliche Begleitung des Maharadschas auch noch ein echt heißer Feger, so dass Docker ganz schön weiche Knie bekommt…

Nett, die beiden Chaoten wieder zu sehen. Oliver Korritke ist für mich ja eh einer der sympathischsten Schauspieler aus der Bundesrepublik und stellt den Dretzke wirklich hervorragend dar. Auch Jürgen Tarrach kann überzeugen, und so ist dieser Teil der Musterknaben-Spielfilmserie zwar der schwächste, aber trotzdem immer noch nett, sympathisch und manchmal auch lustig. Schräg dürfte wohl der richtige Ausdruck dafür sein. Mir persönlich gefällt der deutsche Hiphop-Soundtrack nicht, der unter anderen von den Massiven Tönen kommt, doch das ist eine persönliche Abneigung gegen diese Musik. Ach so, und abschließend sollte man noch unbedingt den Machern erzählen, dass man sich lieber wieder auf die Tugenden des ersten Teils besinnen sollte, denn da gab es noch einen echten Kriminalfall, der die Hauptsache des Filmes ausmachte, hier in „1000 UND EINE NACHT“ ist dieser leider nur Staffage, um die Hauptdarsteller in Szene zu setzen. (Haiko Herden)




Alles von Ralf Huettner in dieser Datenbank:

- Musterknaben, Die - 1000 und eine Nacht (Deutschland 2003)
- Mondscheintarif (BRD 2000)
- Musterknaben 2, Die (BRD 1999)
- Musterknaben, Die (BRD 1998)
- Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem (BRD 1993)
- Babylon (BRD 1992)
- Fluch, Der (BRD 1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE