// KODIERUNG DEFINIEREN Fast Getaway

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Fast Getaway

(USA 1991)

Originaltitel: Fast Getaway
Alternativtitel:
Regie:
Spiro Razatos
Darsteller/Sprecher: Corey Haim, Cynthia Rothrock, Leo Rossi, Ken Lerner, Marcia Strassman, Shelli Lether, Tabitha Thompson,
Genre: - Action/Abenteuer


Eigentlich waren sie ein Vierer-Team, das Banken ausraubte, doch nachdem Sam Potter seine Freundin Lilly beleidigte, ist sie mit dem Fluchtwagenfahrer Tony weg. Nun muss Sam mit seinem 16jährigen Sohn Nelson alleine weitermachen. Nelson ist ein gewitztes Bürschchen und arbeitet die besten Pläne aus, doch eigentlich sill Sam inzwischen lieber ehrlich werden. Ein letzter Coup soll noch getätigt werden, dann soll es soweit sein. Es kommt, wie es kommen muss, die beiden werden gefasst. Eine Nelson unbekannte Frau holt die beiden aus dem Knast raus. Wer sie wohl ist?

Lustig, dass dieser US-Film, der in den USA spielt, von Voulez Vous als "Eastern" angepriesen wird, weil Cynthia Rothrock mitspielt, die eigentlich zwar auch US-Amerikanerin ist, aber in einigen asiatischen Martial-Arts-Filmen ist Können unter Beweis stellte. Und überhaupt spielt sie eigentlich eher nur eine Nebenrolle. Doch das reicht offenbar aus, um einen Film als "Eastern" zu bezeichnen. Nun denn. Ansonsten aber wird man, wenn man mit der richtigen bzw. entsprechenden Einstellung an den Film rangeht, sich recht gut unterhalten lassen. Im Grunde ist es eine Vater-Sohn-Geschichte, die als Gaunergeschichte aufgebaut ist. Da der Regisseur normalerweise als Stunt-Koordinator arbeitet, sollte man, Klischee sei Dank, nicht davon ausgehen, dass diese tiefgründig aufgearbeitet wird, Fokus legt der Film eigentlich eher auf die Action-Schiene, und hier wiederum eher auf Autojagden, die auch recht ansehnlich inszeniert wurden. Cynthia Rothrock sieht man Martial-Arts-mäßig hauptsächlich Tony verkloppen, man könnte sagen: Talent verschenkt. Besonders nervig ist Corey Haim, was nicht an ihm liegt, sondern an seiner Rolle als pubertierender, aufgekratzter Jüngling, was er gut rüberbringt. Warum der Film allerdings mit einer FSK 18 versehen wurde, bleibt ein Rätsel.

Die deutsche DVD von Voulez Vous präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.33:1 (4:3 Vollbild). Als Extra gibt es eine Trailershow. (Haiko Herden)



Alles von Spiro Razatos in dieser Datenbank:

- Fast Getaway (USA 1991)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE