// KODIERUNG DEFINIEREN Superboy - Stärker als 1000 Sonnen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Superboy - Stärker als 1000 Sonnen

(Hongkong, Philippinen 1977)

Originaltitel: Bionic Boy
Alternativtitel:
Regie:
Bobby A. Suarez
Darsteller/Sprecher: Johnson Yap, Steve Nicholson, Ron Rogers, David Fry, David McCoy, Marrie Lee, Susan Beacher ,
Genre: - Action/Abenteuer - Komödie - Science Fiction/Fantasy


Ein paar Großkonzerne wollen die totale Macht. Und da ist es hinderlich, dass Interpol-Agent Lee ihnen auf der Spur ist. Prompt wird auf sein Auto ein Anschlag verübt mittels einer Planierraupe. Lee und seine Frau sterben, aber der kleine Sonny überlebt. Im Krankenhaus allerdings stellt man fest, dass im Grunde alles kaputt ist an seinem Körper, er wird weder sehen, hören, fühlen oder noch irgendwas können. Interpol entschließt sich also, aus dem kleinen Sonny einen Superkrieger zu machen. Gesagt, getan, und nun muss der Superkrieger in Form eines kleinen Kindes aufräumen - und nebenbei den Tod seiner Eltern rächen...

Wunderbarer, richtig schön bekloppter Trash, produziert in Hongkong und auf den Philippinen. Das Ganze ist derart albern, dass man, obwohl er doch eigentlich recht brutal zugeht, dem Streifen eine FSK 12 verpasst hat, was mitunter ein bisschen seltsam wirkt, denn so harmlos ist der Film im Grunde nicht. Allerdings auch keine Splattergranate, "SUPERBOY - STÄRKER ALS 1000 SONNEN" ist eher ein Film für Freunde von Actionkomödien. Ganz im 70er-Jahre-Style kann der Film trotz einiger kleiner Längen, schon unterhalten.

Der Film ist auf DVD von cmv Laservision zusammen mit dem zweiten Teil erschienen. Er wird präsentiert in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.66:1. Als Extras gibt es geschnittene Szenen sowie den Originalabspann. (Haiko Herden)



Alles von Bobby A. Suarez in dieser Datenbank:

- Superboy - Stärker als 1000 Sonnen (Hongkong, Philippinen 1977)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE