HAIKO´S FILMLEXIKON

FILMKRITIK
SERIEN-EPISODENFÜHRER TRIAL 1-4
SERIEN-EPISODENFÜHRER NEW MISSION

AGENT AIKA

Agent Aika2036. Nur noch der Tokyo Tower ragt aus den Fluten heraus, der Rest Japans ist im Meer untergegangen, denn vor 20 Jahren gab es heftige Naturkatastrpohen, Riesenfeuer und Vulkane und so ist es im Endeffekt gekommen. Aika und Rion haben ein kleines Bergungs-U-Boot und sie, sowie jede Menge anderer Leute, die sich "Salvagers" nennen, holen Wertgegenstände und Daten an die Oberfläche. Der Job ist schwer, wenn man ein ehrliches Leben führen will. Aika besitzt eine magisches Etwas an ihrem BH, was im Bedarfsfalle, also bei Gefahr, Tentakeln aussendet, die alle möglichen Dinge tun können. Das Verbrechersyndikat von Delmos taucht auf und hat sich das Lagu geschnappt. Das ist eine unglaubliche Energiequelle, welche der zerstörten Welt regenerative Energie bieten könnte, und ihr helfen wird, ihr in kürzester Zeit wieder neues Leben einzuhauchen. Allerdings werden dabei auch die Menschen sterben, doch dafür hat man vorgesorgt, denn man hat in einem riesigen U-Boot DNS-Codes gelagert, um eine neue Herrenrasse im neuen Utopia Auferstehung feiern zu lassen...

Bei diesem Film handelt es sich um einen Zusammenschnitt einer Anime-Serie aus Japan. Diese Art "WATERWORLD" ist wirklich toll animiert und bietet neben jeden Mengen wirklich schöner Bilder und Kulissen für das männliche Geschlecht so gut wie nur weibliche Charaktere. Die Mädels haben die kürzesten Röcke, die man sich vorstellen kann und die Kamera ist immer so platziert, daß man so gut wie jederzeit einen vollen Blick auf die Unterwäsche der Damen hat. Es gibt sicherlich keine zehn Sekunden, in der man nicht mindestens einmal einen solchen Blick gewährt bekommt. Diese, hier in Vollendung dargebrachte Kunstform nennt sich "pan-chira". Ja, da wünscht man sich doch glatt eine Realverfilmung. Aber auch abgesehen davon ist "AGENT AIKA" Vergnügen pur, wenn auch nur für Erwachsene.

Splatter  SFX  Humor  Action  Anspruch  Spannung  Erotik  Musik+Sound  Gesamt 
1 2 2 4 0 2 3 3 4

Originaltitel: Agent Aika

Regie: Katsuhiko Nishijima

Japan 1997

(Haiko Herden)


EPISODENFÜHRER AIKA TRIAL 1-4

AIKA – TRIAL 1 – DIE SCHÖNE AGENTIN

Season 1 – Episode 1

Das Jahr 2036. Tokyo ist vor längerer Zeit dank einer Naturkatastrophe in den Fluten versunken und nur noch der Tokyotower ragt aus dem Wasser. Aika Sumeragi und ihre Freundin Rion haben ein kleines Bergungs-U-Boot und tauchen nach Schätzen, die sie dann verkaufen. Zusammen sind sie ein unschlagbares Team. In der ersten Episode arbeitet Aika in dem Familienbetrieb Salvager und dieser steht kurz vor der Pleite. Aus diesem Grunde nimmt sie einen riskanten Aufrag an. Sie soll Informationen über eine mysteriöse Energiequelle namens Lagu einholen und wird schon kurz darauf von den Geschwisterpärchen Nena und Rudolf Hagen angegriffen, die ihr eine deftige Warnung verpassen, sie solle auf keinen Fall weiterforschen. Das allerdings stachelt Aika noch viel mehr an und bald schon geraten sie mit ihrem klapprigen Flugzeug in einen schlimmen Luftkampf gegen modernste Düsenjäger…

Regie: Katsuhiko Nishijima

Japan 1997

(Haiko Herden)

 

AIKA – TRIAL 2 - UNGESCHÜTZT IN NACKTER MISSION

Season 1 – Episode 2

Aika und Rion wurden von Nena und Hagen gefangen genommen. Rudolf Hagen ist wild auf Aika und verliebt, bzw. blind bis über beide Ohren erzählt ihr, was es mit dem Lagu zu tun hat. Als Ausgleich will er eine Liebesnacht mit ihr, worauf Aika sogar eingeht. Rion kann fliehen und auch Gastor ist mit an Bord des Schiffes von Nena und Hagen. Er will nicht nur Aikas Gunst erwerben, sondern sie auch noch befreien…

Originaltitel: Aika – Trial 2 – Naked Mission

Regie: Katsuhiko Nishijima

Japan 1997

(Haiko Herden)

 

AIKA – TRIAL 3 –  ABSCHLUSSPOSITION

Season 1 – Episode 3

Weiterhin wütet der Kampf auf dem Schiff. Aiko will Rion retten, die mit einer anderen Agentin zusammengetroffen ist und dort versucht, etwas herauszufinden. Und Nena und Hagen werden von einer Flotte Schiffe angegriffen…

Originaltitel: Take Off Position

Regie: Katsuhiko Nishijima

Japan 1997

(Haiko Herden)

 

AIKA – TRIAL 4 – ohne Titel

Season 1 – Episode 4

Endlich stossen Aika und Rion wieder aufeinander. Wir erfahren den bösen Traum von Hagen, der vom Weltraum aus mit einem Raumschiff das gefährliche Lagu aus dem Erdinneren holen will, um die Welt nachhaltig zu verändern. Danach will er wieder auf die Erde und über sie herrschen. Es kommt zum finalen Schlusskampf zwischen den Helden und den Feinden…

Originaltitel: ohne Titel

Regie: Katsuhiko Nishijima

Japan 1997

(Haiko Herden)

 

Die deutsche DVD von OVA-Films/A.C.O.G. präsentiert die Serie in Deutsch und Japanisch in Dolby Digital 5.1. Als Extras gibt es unter dem Menue-Punkt „Special Trial“ verschiedene Dinge zum Anwählen. Als erstes gibt es die Mini-Episode „Aika – Der Umzug“ (11:06 Min.), dann folgen ein paar TV-Trailer zur vierten Episode unter „Trial 4 TV cm“ (0:45 Min.), unter „Silent City Aika“ gibt es einen alternativen Vorspann (1:34 Min.) und unter „Trial 5 TV cm“ gibt es einen Trailer zur fünften Episode (1:40 Min.). Dann folgt ein Trailer zum Film (0:57 Min.) sowie unter „Silent City – Aika – Special – Music Clip“ ein Musikvideo mit Szenen aus der Serie (5:13 Min.). Weiterhin einen Trailer zur „Aika New Mission“ (1:30 Min.) und die obligatorischen DVD-Credits und das Impressum. Zu guter Letzt gibt es noch Trailer zu „DNA 2“, „ANGEL SANCTUARY“, „NAJICA“, „DRAGON KNIGHT 4-EVER“ und einen Katalog-Titel-Trailer sowie einen „Aktuelle Titel“-Trailer. Als allerletztes gibt es Infos zum Vertrieb A.C.O.G. und zum Animania-Magazin.


AGENT AIKA – NEW MISSION

Dies ist die zweite Staffel der Serie „AIKA“, die nur aus drei Episoden besteht. Wie gewohnt darf man allen Darstellerinnen ständig und pausenlos unter die kurzen Röcke schauen, was wiederum sehr erotisch ist. Aber natürlich kommt auch der humoristische Aspekt nicht zu kurz und nicht zuletzt gibt es auch einige feste Handkantenschläge zu begutachten.

 

EPISODE 1 – DIE STRATEGIE DER GOLDENEN DELMOS

Die Arbeit von K2 läuft sehr gut und der Boss ist so zufrieden, dass er allen seinen Mitarbeitern einen Urlaub gönnt. Aika und ihre Kollegen fahren auf eine Südseeinsel, wo Aika den charmanten Pierre kennen lernt. Die beiden verlieben sich ineinander und verbringen viel Zeit zusammen. Allerdings stellt sich heraus, dass Pierre kein Mann ist und dass man Aika und K2 in eine Falle locken will. Drahtzieher hinter dieser Sache ist Hagen und seine böse Schwester.

 

EPISODE 2 – DIE OPERATION DER SILBERNEN DELMOS

Nachdem in der ersten Episode der Angriff der Delmos-Organisation erfolgreich abgewehrt werden konnte, folgt dieses Mal ein weiterer Versuch. Als Kunden von K2 getarnt heuern sie Aika und Bianca zu einer gefährlichen Mission an. Unter dem Vorwand, für ein bestimmtes Fluggerät Aikas körperliche Konstitution zu untersuchen, erforscht man jeden Zentimeter ihres Körpers, allerdings nur, um sich ihre Kraft für Delmos zu eigen zu machen. Als Aika diesen Hinterhalt mitbekommt, hagelt es Schläge…

 

EPISODE 3 – ENTSCHEIDUNGSSCHLACHT AUF DEM DELMO-STÜTZPUNKT!

Das Hauptquartier von K2 ist zerstört worden, der Boss liegt schwerverletzt im Krankenhaus und Aika ist spurlos verschwunden. Der Showdown startet,,,

Die deutsche DVD von OVA/A.C.O.G. präsentiert die Serie in Deutsch und Japanisch. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es ein Aika-Musikvideo (5:14 Min.) sowie Trailer zu „X – TV-SERIE“, „COMIC PARTY“, „LEGEND OF BASARA“, „FUSHIGI YUUGI“ sowie einen Katalogtitel-Trailer und einen „Aktuelle Titel“-Trailer.

 


ZURÜCK ZUM FILMLEXIKON