HAIKO´S FILMLEXIKON

BABYLON 5 - DIE FILME

DER FLUSS DER SEELEN

SPACECENTER BABYLON – DER FLUSS DER SEELEN

Garibaldi kommt wieder auf die Station Babylon 5 und trifft sich dort wegen einiger Geschäfte mit dem Archäologen Dr. Bryson. Er möchte herausfinden, wofür Bryson so viel Forschungsgelder seiner Firma verbraucht. Bryson erzählt es ihm: Es geht um Unsterblichkeit. Es geht darum, den Tod zu überwinden. Er hat vor kurzem etwas gefunden, was ihm diesem Ziel näher bringt, doch was es ist, könne er noch nicht sagen. In Wirklichkeit hat Bryson Seelen von den Seelenjägern gestohlen, doch er stellt fest, dass die dazugehörigen Charaktere alles andere als glücklich sind. Doch das ist noch nicht alles, denn die Seelenjäger, die normalerweise nur die Seelen gerade Gestorbener nehmen, haben anscheinend ein ganzes Volk auf dem Gewissen...

Endlich mal wieder ein Lebenszeichen vom „SPACECENTER BABYLON 5“, auch wenn es „nur“ ein TV-Film ist und von der gesamten Mannschaft nur Garibaldi, Lochley, Zach Allen und in einer Nebenrolle der Doktor zu sehen sind. Als Gaststar können wir Martin Sheen als Seelenjäger bewundern. Wie schon aus der Serie gewohnt, ist die Handlung relativ intelligent und gespickt mit einigen humoristischen Einlagen, wie zum Beispiel die Szenen im holografischen Bordell und Captain Lochley als erotisches Hologramm.

Splatter 

SFX 

Humor 

Action 

Anspruch 

Spannung 

Erotik 

Musik+Sound 

Gesamt 

0

3

2

3

1

3

0

3

3

Originaltitel: Babylon 5 – The River Of Souls

Regie: Janet Greek

Darsteller: Jerry Doyle, Tracy Scoggins, Jeff Conaway, Richard Biggs, Martin Sheen

USA 1999

(Haiko Herden) 

TOP


ZURÜCK ZUM FILMLEXIKON