HAIKO´S FILMLEXIKON

Season 2 - Episode 1 - MACHTKAMPF UM TALYN
Season 2 - Episode 2 - DAS RITUAL DER ERNEUERUNG
Season 2 - Episode 5 - SO WIE WIR WOHL NICHT WAREN
Season 2 - Episode 8 - VERFOLGT VON ANGST UND FURCHT
Season 2 - Episode 9 - SOS - SIE SIND AUSSER SICH
Season 2 - Episode 10 - MEINE DREI CRICHTONS
Season 2 - Episode 11 - INTRIGEN, MACHT UND MÖRDER, TEIL 1
Season 2 - Episode 12 - INTRIGEN, MACHT UND MÖRDER, TEIL 2
Season 2 - Episode 13 - INTRIGEN, MACHT UND MÖRDER, TEIL 3
Season 2 - Episode 15 - NOCHMAL FALL ICH NICHT DRAUF REIN

Season 2 - Episode 16 - DAS BILD IN DEINEM MEDAILLON
Season 2 - Episode 17 - DIE WAHRHEIT UND DER SÜNDENBOCK
Season 2 - Episode 18 - UHRWERK NEBARI
Season 2 - Episode 22 - STIRB, WAS MICH SONST TÖTEN WÜRDE

FARSCAPE – MACHTKAMPF UM TALYN

Season 2 – Episode 1

Crichton und D´Argo sind bereits wieder vor Scorpius gerettet, dank Ayren Sun´s Hilfe. Sie flüchten auf einen verlassenen Satelliten und versuchen, mit der Moya Kontakt aufzunehmen. Rygel, Zhaan und Chiana sind derweil auf dem biomechanischem Raumschiff, welches trauert um den Verlust des Kindes, welches Talyn heißt und nun in der Gewalt von Crais ist, welcher der Captain des neuen Schiffes sein will. Crichton und D´Argo unterdessen müssen erkennen, daß ihre Rettung einen Preis hatte, den Ayren mit Crais ausgehandelt hat, nämlich daß Crais Talyn übernimmt...

Spannend geht es weiter mit der zweiten Staffel. Etwas verwirrend ist die Tatsache, daß nicht nahtlos an die Geschehnisse der letzten Episode der ersten Staffel angeschlossen wird, sondern erst nach der Rettung Crichton´s und D´Argo eingesetzt wird. Trotzdem, es gibt einen spannenden Schluß mit einer dramatischen Entscheidung und darüber hinaus natürlich auch noch viele tolle Effekte.

Splatter  SFX  Humor  Action  Anspruch  Spannung  Erotik  Musik+Sound  Gesamt 
0 3 2 3 0 2 0 3 3

Originaltitel: Mind The Baby

Regie: Andrew Prowse

Darsteller: Wayne Pygram, lani Tupu, David Franklin

USA/Australien 2000/2001

(Haiko Herden)

TOP


FARSCAPE – DAS RITUAL DER ERNEUERUNG

Season 2 – Episode 2

D´Argo und Crichton treffen auf die alte Luxanerin Nilaam. Sie ist eine Hohepriesterin und geniesst deshalb bei den Luxanern hohe Ansehen. D´Argo und Nilaam können sich erst überhaupt nicht ausstehen, doch D´Argo kuscht vor ihr, da sie einen so hohen Stand bei seinem Volk hat. Da Nilaam im Sterben liegt, bittet sie D´Argo, ihr mit einem Ritual dabei zu helfen, die Grenze zwischen Leben und Tod zu überschreiten. Das Ritual ist gefährlich und deshalb verfolgt Crichton es auch mit Argusaugen, denn er will seinen Freund nicht verlieren. Es kommt zu einem Wunder, denn aus der alten Frau wird plötzlich eine junge Frau. Nilaam selbst ist auch überrascht und vermutet, daß die große Kraft D´Argo´s ihr dabei geholfen hat. Die beiden Luxaner kommen sich näher, doch nur wenige Zeit später geht es Moya schlecht. Es stellt sich heraus, daß Nilaam nicht D´Argo, sondern unwissentlich Moya die Energie entzogen hat und das Schiff liegt nun im Sterben...

Eine wirklich interessante Folge, in der wir einige Neuigkeiten über die Luxaner erfahren und über D´Argo im speziellen, denn wir bekommen zu wissen, daß er kein echter General ist, sondern sich den Titel nur erschlichen hat. Die Gründe dafür allerdings sind edler Natur. Auch dürfen wir D´Argo in seiner bislang emotionsreichesten Episode erleben.

Splatter  SFX  Humor  Action  Anspruch  Spannung  Erotik  Musik+Sound  Gesamt 
0 3 2 3 0 2 0 3 3

Originaltitel: Vitas Mortis

Regie: Tony Tilse

Darsteller: Melissa Jaffa, Anna Lise Philips

USA/Australien 2000/2001

(Haiko Herden)

TOP


FARSCAPE – SO WIE WIR WOHL NICHT WAREN

Season 2  - Episode 5

Chiana findet auf einem Aufzeichnungsgerät, wie Aeryn unter dem Kommando der Peacekeeper einen vorigen Piloten der Moya getötet hat. Dies ist Jahre her und als man Aeryn zur Rede stellt, gibt sie es zu, doch sie ist erschüttert, denn sie wusste nicht, dass es sich damals um die Moya handelte. Aeryn war damals maßgeblich daran beteiligt, dass der jetzige Pilot in das Schiff kommt. Als Pilot von dieser Sache erfährt, ist er erschüttert und stoppt die Moya. Er würde nur weiterfliegen, wenn Aeryn das Schiff sofort verlässt...

Diese Episode ist zwar kein wirklich spannendes Teil, aber es gibt hier eindringliche Charakterstudien von Aeryn und dem Piloten und wir erfahren eine ganze Menge über die Historie des „FARSCAPE“-Universums und erhalten vor allem auch einen guten Einblick in die enge Zusammenarbeit zwischen Schiff und Piloten, die ja im Grunde miteinander verwachsen sind. Insofern ist „SO WIE WIR WOHL NICHT WAREN“ eine dramatische Geschichte und eine schwierige Auseinandersetzung mit der Schuld der Vergangenheit. Wären wir jetzt bei „STAR TREK“, würde die Frage nur angeschnitten worden und dann wäre etwas passiert, was eine Lösung herbeigeführt hat. Bei „FARSCAPE“ allerdings gibt es keine wirkliche Lösung, man muß mit dieser schlimmen Vergangenheit Aeryn´s leben und diese schwebt immer über ihr, ob man will, oder nicht.

Splatter  SFX  Humor  Action  Anspruch  Spannung  Erotik  Musik+Sound  Gesamt 
0 3 2 3 0 2 0 3 3

Originaltitel: The Way We Weren´t

Regie: Tony Tilse

Darsteller: Lani Tupu, Alex Dimitriades

USA/Australien 2000-2001

(Haiko Herden)

TOP


FARSCAPE – VERFOLGT VON ANGST UND FURCHT

Season 2 - Episode 8

Zhaan, Rygel und Chiana sind immer noch auf der Suche nach Crichton, D´Argo und Ayren. Dabei geraten sie auf den Planeten Litigara, einem sehr juristisch angehauchten Planeten. Zhaan wird festgenommen, weil sie eine Ampel missachtet hat. Der Pflichtverteidiger glaubt, dass sie ein paar Tage ins Gefängnis muss, doch Zhaan dreht durch, weil sie keine Zeit bei der Suche verlieren möchte. Was sie nicht weiß, ist die Tatsache, dass eine kleine Gruppe von Revolutionären sie in diese Lage gebracht hat. Diese schaffen es durch einen Trick ihr den Mord an einem hohen Tier in die Schuhe zu schieben...

Hier dürfen endlich mal Rygel und Chiana zeigen, dass sie doch im Zweifelsfalle Verantwortung übernehmen können und sogar gewillt sind, es zu tun. Sogar gegen den Willen von Zhaan, die sich gerade schon Sorgen machte, dass sie sich kaum vorstellen könne, auf die beiden aufzupassen. Völlig entbehrlich wieder die dämliche Heliumfurz-Szene im Gerichtssaal. Wer ist bloß jemals auf diese superblöde Idee gekommen?

Splatter  SFX  Humor  Action  Anspruch  Spannung  Erotik  Musik+Sound  Gesamt 
0 3 2 3 0 2 0 3 3

Originaltitel: Dream A Little Dream

Regie: Ian Watson

Darsteller: Steve Jacobs, Sandy Gore

USA/Australien 2000-2001

(Haiko Herden)

TOP


FARSCAPE – SOS – SIE SIND AUSSER SICH

Season 2 – Episode 9

Die Moya startet wieder einmal einen Starburst und es passiert etwas ungewöhnliches, denn unsere Helden tauschen ihre Körper. Rygel´s Geist befindet sich nun in Crichton´s Körper und Crichton´s in D´Argo´s. D´Argo hat es am schwierigsten, denn er befindet sich plötzlich im Körper von Pilot und hat nun die schwierige Aufgabe, mit der Moya zurechtzukommen, einer Sache, für die Piloten eigentlich Jahre lang ausgebildet wurden. Nur Zhaan und ein hässlicher Gast an Bord des Schiffes sind in ihren eigenen Körpern geblieben. Man hat nun alle Hände voll zu tun, diesen blöden Zustand wieder rückgängig zu machen, doch es kommt zu einer weiteren Anomalie und alle tauschen wiederum ihre Körper...

Und auch eine Körpertausch-Episode muss es in jeder Science Fiction-Serie mindestens einmal geben. Das ist meist verdammt blöde und konstruiert, doch bei „SOS – SIE SIND AUSSER SICH“ hat es das „FARSCAPE“-Team es geschafft, eine Menge, aber wirklich eine Menge Humor unterzubringen. Es ist wirklich witzig, wie unsere sowieso schon sehr skurrilen Charaktere in den fremden Körpern miteinander umgehen. So muss man ja zum Beispiel auch dem anderen zeigen, wie man mit seinem neuen Körper pinkelt. Man kann diese Folge natürlich nicht im geringsten Ernst nehmen und dieses Übermass an Komik schadet ein wenig dem Seriencharakter (obwohl dieser schon immer recht humoristisch angehaucht war). Dieser Overkill an witzigen Dingen ist schon fast zuviel. Doch Lachen ist gesund, hat irgendwer mal gesagt...

Splatter  SFX  Humor  Action  Anspruch  Spannung  Erotik  Musik+Sound  Gesamt 
0 3 2 3 0 2 0 3 3

Originaltitel: Out Of Their Minds

Regie: Ian Watson

Darsteller: Lani Tupu, Dominique Sweeney

USA/Australien 2000-2001

(Haiko Herden)

TOP


FARSCAPE –MEINE DREI CRICHTONS

Season 2 – Episode 10

Die Moya entdeckt ein unbemanntes Raumschiff, welches offenbar auf der Suche nach höheren Lebensformen ist. Eine kugelförmige Sonde dringt in die Moya ein und verschluckt Crichton. Als Ayren die Sonde attackiert, wird er wieder ausgespuckt, doch ihm folgen zwei weitere Crichtons. Ein Steinzeit-Crichton und ein zukünftiger Crichton und beide haben die gleiche DNS wie der Original-Crichton. Die Sonde fordert einen Crichton wieder zurück, doch wer von den dreien muss gehen? Abgesehen davon würde die Sonde beim Hineinsaugen die Moya automatisch mitzerstören müssen...

Nette Sache, Crichton als Steinzeitmann und als Zukunftsmann zu sehen und irgendwie scheint die Aussage zu sein, dass die Leute böser werden, je mehr sie zivilisiert sind. Ob das was dran ist? Das bringt jedenfalls einen Haufen philosophischer Gedanken, die man vielleicht in einer ruhigen Stunde mal zu Ende denken sollte. Die Idee mit den verschiedenen Versionen einer Person hat man schon mehrfach in „STAR TREK“ gesehen, doch irgendwie holt „FARSCAPE“ aus dem Thema mehr heraus. Während die Enterprise-Recken die Episoden eher humoristisch gehalten haben, ist diese Folge hier eher ernster Natur. Mit anderen Worten: Diese Folge hier ist definitiv besser!

Splatter  SFX  Humor  Action  Anspruch  Spannung  Erotik  Musik+Sound  Gesamt 
0 3 2 3 0 2 0 3 3

Originaltitel: My Three Crichtons

Regie: Catherine Millar

USA/Australien 2000-2001

(Haiko Herden)

TOP


FARSCAPE – INTRIGEN, MACHT UND MÖRDER, TEIL 1

Season 2 – Episode 11

Die Moya erreicht einen netten Planeten, auf welchem ein monarchisches Volk lebt. Dort treffen sie allerdings auf Scorpius, der ihnen ja bekannterweise feindlich gesonnen ist. Doch aufgrund der Gesetze des Planeten darf Scorpius nichts gegen unsere Helden unternehmen. Zeitgleich wird auf dem Planeten ein Gatte für die Prinzessin Katralla gesucht, denn nur durch eine Heirat kann sie zur Königin aufsteigen. Der Ehegatte allerdings muss biologisch mit ihr kompatibel sein und es stellt sich heraus, dass ausgerechnet Crichton der einzige ist, auf den das zutrifft. Anfangs will Crichton natürlich auf keinen Fall Katralle ehelichen, doch seine Meinung ändert sich, als Scorpius ihn erpresst. Währenddessen trifft Moya auf eine Macht im Universum, welche sich als ihr Erbauer herausstellt. Dieses Wesen befiehlt Moya, nun endlich in die unendliche Ewigkeit einzugehen, den ihr Leben sei erfüllt...

Dies ist der erste Teil eines Dreiteilers, in dem wirklich allerhand passiert. Im ersten Teil geht es extrem viel um Liebe und auch Sex. Wer mit wem hier sexuellen Verkehr hat, wollen wir nicht verraten, doch es sei soviel verraten, dass es ganz am Anfang der Episode zu einer etwas skurrilen Szene kommt. Und Crichton muss sich auch schon wieder mit allerlei merkwürdigen Dingen herumschlagen, nachdem er auch eine liebestechnische Verwicklung mit Ayren hat. Er muss nämlich feststellen, dass er und Katralle nach ihrer Heirat in Statuen verwandelt werden. Zwar bewegungslos, doch bei vollem Bewusstsein sollen sie den königlichen Hof beobachten, um später, in etwa 80 Zyklen, dann mit der richtigen Erfahrung herrschen können. Falls sie das nicht wollen, werden sie einfach seziert. Tja, so einfach ist das auf anderen Planeten. Manchmal wünschte man sich, dass unseren Politikern auch so eine Lehr-„Stunde“ gut tun würde, um so sinnvolle Entscheidungen treffen zu können.  

Splatter  SFX  Humor  Action  Anspruch  Spannung  Erotik  Musik+Sound  Gesamt 
0 3 2 3 0 2 0 3 3

Originaltitel: Look At The Princess, Part 1

Regie: Andrew Prowse

Darsteller: Wayne Pygram, Felicity Price, Felix Williamson, Tina Pursill

USA/Kanada 2000

(Haiko Herden)

TOP


FARSCAPE – INTRIGEN, MACHT UND MÖRDER, TEIL 2

Season 2 – Episode 12

Die Gottheit hält immer noch daran fest, Moya zu vernichten. Zhaan glaubt nicht, dass Moya selbst den Tod will. Nur was wird aus Pilot? Ohne Moya kann er nicht leben. Crichton unterdessen soll abhauen, da sein Leben bedroht ist, doch er entschliesst sich, sich für die 80 Zyklen als Statue einfrieren zu lassen, weil sonst der Sohn der Prinzessin an die Macht kommen würde und das wäre extrem schlecht für das Volk...

Eine Super-Szene ist die, in der Crichton voller Panik den Verrückten spielt und die Ausserirdischen zur Verzweiflung bringt. Ansonsten bietet die zweite Folge dieses Dreiteilers viel Action und tolle Effektaufnahmen, doch letzteres ist man ja sowieso aus der ganzen Serie gewöhnt. Am erinnerungswürdigsten allerdings ist die herzergreifende Abschiedszene zwischen Zhaan und Pilot.

Splatter  SFX  Humor  Action  Anspruch  Spannung  Erotik  Musik+Sound  Gesamt 
0 3 2 3 0 2 0 3 3

Originaltitel: Look At The Princess, Part 2

Regie: Tony Tilse

Darsteller: Wayne Pygram, Felicity Price, Felix Williamson, Tina Pursill

USA/Kanada 2000

(Haiko Herden)

TOP


FARSCAPE – INTRIGEN, MACHT UND MÖRDER, TEIL 3

Season 2 – Episode 13

Der Sohn der Prinzessin ist extrem eifersüchtig auf Crichton und lässt ihn den Kopf abschlagen. Dieser schmeisst den Schädel in ein Säurebad, doch Scorpius rettet den Kopf, um aus ihm das Geheimnis des Wurmloches zu entnehmen. Viele weitere Dinge geschehen, weitere Intrigen, verzweifelte Kooperationen und gemeiner Verrat. Der dritte Teil beendet die Geschichte auf intelligente Art und Weise.

Moya und ihre Crew stecken bis zum Hals in Schwierigkeiten: Crichton ist in einer Statue verwandelt worden, deren Kopf abgeschlagen und beinahe durch eine Säure vernichtet wurde. Scorpius bemächtigt sich Crichtons Haupt, um doch noch an das Geheimnis der Wurmlochtechnologie zu gelangen. Aeryn und ihr Begleiter Dregon verunglücken währenddessen beim Bergsteigen und schleppen sich schwer verletzt durch die Wüste. Und Zhaan ringt mit Moyas Schöpfer um deren Leben...

Splatter  SFX  Humor  Action  Anspruch  Spannung  Erotik  Musik+Sound  Gesamt 
0 3 2 3 0 2 0 3 3

Originaltitel: Look At The Princess, Part 3

Regie: Tony Tilse

Darsteller: Wayne Pygram, Felicity Price, Felix Williamson, Tina Pursill

USA/Kanada 2000

(Haiko Herden)

TOP


FARSCAPE – NOCHMAL FALL ICH NICHT DRAUF REIN

Season 2 – Episode 15

Crichton erlebt seine Vergangenheit noch einmal, nur dieses Mal gerät er mit seinem Schiff nicht in das Wurmloch, sondern kommt wohlbehalten auf die Erde zurück. Allerdings sind hier alle verändert und seine Freunde aus dem Weltall haben hier plötzlich andere Rollen. Crichton hat so etwas ja schon einmal erlebt und deshalb beschließt er, einfach nicht darauf zu reagieren, denn dann glaubt er, dass das Experiment danebengehen würde. Doch dann trifft er auf Scorpius, der als einziger keine Rolle spielt...

Oh, wie ich diese Episoden hasse, in denen wohlbekannte Gesichter plötzlich andere Rollen spielen. Das ist so furchtbar und unglaubwürdig und nur für die Schauspieler interessant, da sie endlich einmal einen anderen Charakter darstellen dürfen. Auch wenn diese Geschichte, „FARSCAPE“-typsich, wieder ein paar besondere Gemeinheiten bereit hält, ist alles unerträglich. Am besten schnell vergessen.

Splatter  SFX  Humor  Action  Anspruch  Spannung  Erotik  Musik+Sound  Gesamt 
0 3 2 3 0 2 0 3 2

Originaltitel: Won´t Get Fooled Again

Regie: Rowan Woods

Darsteller: Wayne Pygram

USA/Kanada 2000

(Haiko Herden)

TOP


FARSCAPE – DAS BILD IN DEINEM MEDAILLON

 

Season 2 - Episode 16

Unsere Helden verstecken sich vor den Peacekeepern in einem seltsamen Nebel. Plötzlich verschwindet Ayren für einen Tag, doch als sie zurück kommt, ist sie völlig alt geworden und behauptet, sie wäre vor 160 Zyklen auf einem Planeten notgelandet, hätte dort einen Mann kennengelernt und mit ihm Kinder gehabt und ein schönes Leben geführt. Sie ist vollkommen entsetzt, doch als sie sich wieder gefangen hat, verlässt sie die Moya. Crichton folgt ihr auf einen Planeten und beginnt ebenfalls rasend zu altern...

 

Die Serie „FARSCAPE“ brilliert immer wieder durch gute Drehbücher, die zwar auch meist die typischen Science Fiction-Themen durchkauen, ihnen aber immer wieder neue Seiten und andere Blickpunkte geben, so wie in dieser Zeitreise-Story. Hier gibt es wieder zwei Seiten, denn es ist nicht sicher, ob die Zeit für Ayren Sun schneller gelaufen ist, oder ob die Zeit für Crichton langsamer gelaufen ist. Sowas ist ja zu guter Letzt ja auch noch relativ. Erwähnenswert sind übrigens noch die fantastischen Masken. Meist sehen Leute, die auf alt gemacht werden, vollkommen lächerlich aus und man erkennt das Gummi, doch hier ist das echt gut gemacht worden. Kompliment.

Splatter  SFX  Humor  Action  Anspruch  Spannung  Erotik  Musik+Sound  Gesamt 
0 3 2 3 0 2 0 3 3

Originaltitel: The Locket

Regie: Ian Watson

Darsteller: Wayne Pygram, Paul Goddard, Alyson Standen

USA/Australien 2000-2001

(Haiko Herden)

TOP


FARSCAPE – DIE WAHRHEIT UND DER SÜNDENBOCK

Season 2 – Episode 17

Talyn, das kleine Kindsschiff der Moya, befindet sich immer noch in den Händen von Crais. Die Mannschaft der Moya bekommt von Crais eine Einladung und ist natürlich etwas verwirrt, denn mit so etwas hat niemand gerechnet. Sie kommen der Einladung nach und Crais bittet sie, ihm zu helfen, da Talyn immer aggressiver wird und wahllos Raumschiffe abschiesst...

Diese Episode bietet einige interessante Gesichtspunkte. Die Hauptaussageist sicherlich die, dass jeder eine Sache anders wahrnimmt, obwohl alle das gleiche erlebt haben. Es kommt also immer auf den Blickwinkel an. Und zweitens ist noch positiv aufgefallen, dass sich Crichton endlich mal Gedanken darüber macht, wo man pinkeln kann. Ein Thema, dass eigentlich immer verschwiegen wird. Irgendwie muss nie ein Film- oder Serienheld pinkeln. Und Crichton zeigt, dass er einer ist, wie Du und ich, obwohl ich zugeben muß, dass ich auch nie pinkeln muß.

Splatter  SFX  Humor  Action  Anspruch  Spannung  Erotik  Musik+Sound  Gesamt 
0 3 2 3 0 2 0 3 3

Originaltitel: The Ugly Truth

Regie: Tony Tilse

Darsteller: Lani Tupu, Paul Goddard, Peter Carroll

USA/Australien 2000-2001

(Haiko Herden)

TOP


FARSCAPE – UHRWERK NEBARI

Season 2 – Episode 18

Nachdem Rygel und Aeryn nach einem Besuch auf einem Planeten wiederkommen, sind beide merkwürdig verändert. Beide sind so friedfertig. Das kommt, weil zwei Nebari sie auf dem Planeten gefangen haben und diese nun die Verbrecherin Aeryn auf ihren Heimatplaneten bringen wollen. Die beiden haben Rygel und Aeryn einer Gehirnwäsche unterzogen, so dass diese nun gefügig sind. Die beiden Nebari kommen nun mit ihren Gefangenen auf die Moya, weil sie ein Raumschiff brauchen, um zu ihrem Planeten zu fliegen. Auch Crichton, Zhaan und D´Argo werden dieser Gehirnwäsche unterzogen, doch bei Crichton wirkt sie nicht und so ist es an ihm, die beiden Eindringlinge auszuschalten...

Man versucht hier, an Stanley Kubrick´s Klassiker „UHRWERK ORANGE“ zu rütteln, was der Titel dieser Episode natürlich schon vermuten lässt. Vor allem die Szenen mit der Gehirnwäsche sind an den Film angelehnt. Ansonsten eine nette, aber mittelmäßige Episode, in welcher wir ein paar Dinge über Chiana und ihr Volk, die Nebari, lernen können

Splatter  SFX  Humor  Action  Anspruch  Spannung  Erotik  Musik+Sound  Gesamt 
0 3 2 3 0 2 0 3 3

Originaltitel: A Clockwork Nebari

Regie: Rowan Woods

Darsteller: lani Tupu, Wayne Pygram, Malcolm Kennard

USA/Australien 2000-2001

(Haiko Herden)

TOP


FARSCAPE – STIRB, WAS MICH SONST TÖTEN WÜRDE

Season 2 – Episode 22

Da die Moya nach dem letzten Abenteuer schwere Verbrennungen erlitten hat, macht sich die Besatzung auf den Weg zu einem Eisplaneten, denn dort wartet ein Heiler, der eventuell helfen kann. Auf dem Planeten trifft D´Argo seinen Sohn, der ihm einen kleinen Schock versetzt. Crichton leidet dank des eingesetzten Chips unter Visionen und sieht überall Scorpius. Doch Scorpius tritt tatsächlich auf...

Interessant ist die Begegnung in der riesigen Lagerhalle, in der Tausende von Lebewesen lebend eingefroren sind und als Organ-Ersatzteillager dienen. Darüber hinaus ist die Folge natürlich auch extrem dramatisch durch den Tod einer Hauptperson, wozu wir jetzt natürlich aus spannungstechnischen Gründen nichts weiter sagen wollen. Und natürlich gibt es noch einen spannenden Cliffhanger, der neugierig auf die nächste Staffel macht.

Splatter  SFX  Humor  Action  Anspruch  Spannung  Erotik  Musik+Sound  Gesamt 
0 3 2 3 0 2 0 3 3

Originaltitel: Die Me Dichotomie

Regie: Rowan Woods

Darsteller: Wayne Pygram, Lani Tupu, Matt Newton, David Franklin

USA /Australien 2000

(Haiko Herden)

TOP


ZURÜCK ZUM FILMLEXIKON