NLW: HAIKO´S FILMLEXIKON

Hier DVD und Soundtrack bestellen

FLUCHT AUS ABSOLOM

Flucht aus AbsolomCpt. J.T. Robbins ist aus unbekannten Gründen ein Schwerverbrecher und wird auf die Gefängnisinsel Absolom gebracht, von der es kein Entkommen gibt. Hier leben die Häftlinge auf sich allein gestellt und werden nur per Computer überwacht. Robbins wird sofort von den wilden Häftlingen, den Outsidern, die sich wie Wilde benehmen, als Feind gejagt. Bei seiner Flucht trifft er auf die Insider, die versuchen, ein zivilisiertes Leben zu führen. Ein paar der Leute arbeiten heimlich an einem Fluchtplan, doch für das Fluchtboot fehlt noch ein bestimmtes Teil, welches sich natürlich im Dorf der Outsider befindet. Robbins organisiert das Teil, doch die Outsider rüsten sich zum Großangriff...

Ein bißchen mehr hatte ich mir schon von diesem Film versprochen, aber trotz allem handelt es sich hier um einen handfesten Actionfilm mit guten Stunts, einem bißchen Blut und einem Hauptdarsteller, der aussieht wie Jean Claude Van Damme.

Originaltitel: No Escape / Escape From Absolom

Regie: Martin Campbell

Darsteller: Ray Liotta, Lance Henriksen

USA 1994

(H.H.)



ZURÜCK ZUM FILMLEXIKON