HAIKO´S FILMLEXIKON

TENCHI MUYO - Episode 1
TENCHI MUYO - Episode 2
TENCHI MUYO - Episode 3
TENCHI MUYO - Episode 4
TENCHI MUYO - Episode 5
TENCHI MUYO - Episode 6
TENCHI MUYO - Episode 7
TENCHI MUYO - Episode 8
TENCHI MUYO - Episode 9
TENCHI MUYO - Episode 10
TENCHI MUYO - Epiosde 11
TENCHI MUYO - Episode 12
TENCHI MUYO - Episode 13

TENCHI MUYO – EPISODE 1

Season 1 – Episode 1

Tenchi Masaki ist während der Ferien bei seinem Großvater Katsuhito. Dieser erzählt ihm eine alte Legende über einen Dämon, der in einer Höhle gefangen sein soll. Tenchi ist ein sehr neugieriger Junge und klaut seinem Opa die Schlüssel, um Zugang zu dieser Höhle zu bekommen. In der Höhle findet er das magische Schwert aus der Legende, welches in der Höhlenwand steckt. Mit diesem Schwert hat vor 700 Jahren einer seiner Vorfahren den Dämonen gebannt. Tenchi zieht das Schwert natürlich heraus und setzt damit einige Ereignisse in Gang und erweckt den Dämonen. Er kann schnell entkommen und die Höhle wieder abschliessen und hofft, dass der Dämon dadurch eingeschlossen bleibt. Als er einige Zeit später wieder in der Schule ist, besucht ihn dort der Dämon. Dieser sieht ganz nett aus, ist weiblich und nennt sich Ryoko. Allerdings ist sie auch sehr wütend, immerhin war sie lange eingeschlossen. Es kommt zu einem Kampf zwischen den beiden, den Tenchi aber überraschenderweise gewinnt, denn er hat das Schwert bei sich und kann ihre magischen Juwelen in seinen Besitz bringen. Zuhause im Bett angekommen allerdings liegt Ryoko neben ihm...

Die Anime-Serie „TENCHI MUYO“ besteht aus zwölf Folgen und ist aus dem Hause Pioneer, so wie auch die Nachfolgeserie „EL HAZARD“. „TENCHI MUYO“ ist eine Serie für Groß und Klein. Sie ist nicht sehr gewalttätig, obwohl es viele Kämpfe gibt. Der Humor kommt auch nicht zu kurz und obwohl Sex kein Tabuthema ist, dürfte das die Kleineren auch nicht verderben. Das Ganze ist liebevoll und detailfreudig gezeichnet, doch es ist gang klar, das „TENCHI MUYO“ ausschließlich zur reinen Unterhaltung gemacht wurde. Dinge zum Nachdenken gibt es wenig, aber eine reine Unterhaltungsserie ist ja kein Fehler.

Splatter 

SFX 

Humor 

Action 

Anspruch 

Spannung 

Erotik 

Musik+Sound 

Gesamt 

1

0

3

5

1

2

0

3

3

Originaltitel: Ryoko Resurrected

(Haiko Herden)

TOP


TENCHI MUYO – EPISODE 2

Season 1 – Episode 2

Nachdem die Ausserirdische Prinzessin Ayeka hört, dass Ryoko wieder erweckt wurde, fliegt sie sofort zur Erde, um sie verhaften zu lassen. Ryoko bekommt mit, dass und fordert von Tenchi die Juwelen zurück, damit sie die Prinzessin bekämpfen kann. Tenchi gibt ihr einen einzigen und es kommt zu einem Kampf zwischen ihr und der Prinzessin. Das Raumschiff fliegt von der Erde weg und hat nicht nur die zwei Damen im Gepäck, sondern auch Tenchi und sein Haus, welches geschrumpft wurde. Der Kampf geht auf dem Schiff weiter und Tenchi und Ryoko können diesen für sich entscheiden und fliegen mit Ayeka und einem Mädchen namens Sasami zur Erde zurück, wo sich durch ihren Aufprall einiges verändert...

Splatter 

SFX 

Humor 

Action 

Anspruch 

Spannung 

Erotik 

Musik+Sound 

Gesamt 

1

0

3

5

1

2

0

3

3

Originaltitel: Here Comes Ayeka

(Haiko Herden) 

TOP


TENCHI MUYO – EPISODE 3

Season 1 – Episode 3

Die Raumschiffe sind zerstört und Sasami und Ayeka leben nun bei Tenchi in seinem Haus. Dummerweise ist Ayeka eifersüchtig auf Ryoko, weil sie glaubt, dass sie um Tenchis Liebe buhlt. Als Ryoko dann eines Tages ein Ei präsentiert und behauptet, dass sei ihres und Tenchis Kind, ist sie erst recht sauer. Bald darauf allerdings öffnet sich das Ei aber und heraus kommt das miauende Kaninchen Ryo-Ohki. Es schliesst mit Sasami sofort Freundschaft. Nach einigem Hin und Her scheint sich herauszukristallisieren, dass Tenchi ein Nachfahre der königlichen Familie von Jurai und somit ein Lord ist.

Splatter 

SFX 

Humor 

Action 

Anspruch 

Spannung 

Erotik 

Musik+Sound 

Gesamt 

1

0

3

5

1

2

0

3

3

Originaltitel: Helly, Ryo-Ohki

(Haiko Herden)

TOP


TENCHI MUYO – EPISODE 4

Season 1 – Episode 4

Tenchi und sein Vater machen einen Ausflug zu den heissen Quellen und alle Mädels, die sich Tenchi inzwischen angeschlossen haben, kommen mit. Hier aalt man sich im wunderbaren Wasser, wobei aber strikt nach Männer und Frauen getrennt wird. Als Ryoko dann Tenchi ins Damenbecken holt, überschlagen sich die Ereignisse. Tenchi und Ayeka beginnen sich ihre Liebe heimlich und verstohlen einzugestehen und Ryoko wird eifersüchtig und rächt sich. Sie beschwört einen Wassergeist doch da sie nicht alle Kristalle hat, kann sie ihn nicht kontrollieren und er beginnt sie alle zu attackieren. Dank des Wassergeister stürzt auch ein Raumschiff ab, in welchem Mihoshi sitzt, die auf der Suche nach Kagato ist... 

Diese Episode zeigt uns einen Ausblick auf bevorstehende Kämpfe im Weltraum mit Raumschiffen, wo man gegen den Weltraumpiraten Kagato kämpft.

Splatter 

SFX 

Humor 

Action 

Anspruch 

Spannung 

Erotik 

Musik+Sound 

Gesamt 

1

0

3

5

1

2

0

3

3

Originaltitel: Mihoshi Falls To Land Of The Stars

(Haiko Herden)

TOP


TENCHI MUYO – EPISODE 5

Season 1 – Episode 5

Der Weltraumpirat Kagato erscheint plötzlich auf der Erde und entführt Ryoko mit der Behauptung, er habe sie erschaffen. Alle verfolgen den Bösewicht und als Großvater Katsuhito mit seinem Schwert eingreift, zieht er sich zurück. Die wahre Identität des Großvaters wird dadurch enthüllt. Um Kagato zu verfolgen, verwandelt sich der miauende Hase in ein Raumschiff und so fliegt man hinterher.

Splatter 

SFX 

Humor 

Action 

Anspruch 

Spannung 

Erotik 

Musik+Sound 

Gesamt 

1

0

3

5

1

2

0

3

3

Originaltitel: Kagato Attacks

(Haiko Herden)

TOP


TENCHI MUYO – EPISODE 6

Season 1 – Episode 6

Nach dem Kampf mit Kagato ist Tenchi spurlos verschwunden, wahrscheinlich tot. Sasami ist es schlussendlich zu verdanken, dass Tenchi doch noch gefunden und gerettet wird. Mit dem Jurai-Schiff Tsunami kämpft man weiter gegen das Schiff von Kagato, doch auf Tsnumani ist unterlegen...

Dies ist das Ende der ersten Staffel. Da sie sehr erfolgreich lief, wurden gleich im Anschluss neue Folgen produziert.

Splatter 

SFX 

Humor 

Action 

Anspruch 

Spannung 

Erotik 

Musik+Sound 

Gesamt 

1

0

3

5

1

2

0

3

3

Originaltitel: El Hazard

Originaltitel: We Need Tenchi!

(Haiko Herden)

TOP


TENCHI MUYO – EPISODE 7

Ryoko versucht sich immer noch an Tenchi heranzumachen und er fühlt sich regelrecht verfolgt. Auch Ayeka und Washuu versuchen das immer noch. Im Badezimmer bemerkt er plötzlich einen Ring an seinem Finger und als er ihn abzieht, verwandelt er sich in einen Kämpfer. In seinen neuen Kleidungsstücken entdeckt er ein Samenkorn, es ist von Ryo Oh I. Er setzt den Ring wieder auf, wird normal und schenkt das Korn Ryoko. Diese gibt das Samenkorn Washuu, die das Samenkorn in ein Wachstumsbassin packt. Danach versucht sie eine Spermaprobe von Tenchi zu bekommen, doch das geht schief.

Sasami, Mihosi und Ryoko haben sich Liebesanleitungen aus einem Manga geholt und diese neuen Erkenntnisse möchte Ryoko gleich ausprobieren, um Tenchi zu erobern. Auch die anderen probieren ihre neuen geistigen Errungenschaften. Man strickt Pullover, kocht gutes Essen, schreibt Liebesbriefe. Unterdessen hat sich auch Washuu in den Kopf gesetzt, Tenchi für sich zu gewinnen. Keine Tricks sind ihnen zu schmutzig und so organisiert Ryoko, dass Mihoshi wieder zurück zur galaktischen Polizei gerufen wird…

Diese Folge ist zur Abwechslung 45 Minuten lang, weil sie die erste der neuen Produktionen ist. Erwähenswert ist, dass Sasami zwischendurch die „Dalls“-Melodie pfeif.

Splatter 

SFX 

Humor 

Action 

Anspruch 

Spannung 

Erotik 

Musik+Sound 

Gesamt 

1

0

3

5

1

2

0

3

3

Originaltitel: The Night Before The Carnival

(Haiko Herden)

TOP


TENCHY MUYO – EPISODE 8

Tenchis Tante gibt ihm ein Baby, auf das er uns seine vielen Frauen ein paar Tage aufpassen sollen, weil die Mutter krank geworden ist und sie was erledigen müsse. Das gibt natürlich Extra-Chaos in der ohnehin schon quirligen Gemeinschaft. Die Mädchen kommen mit dem kleinen Balg nicht so richtig zurecht, so dass sich Washuu wider Willen darum kümmert. Sie selbst hatte ebenfalls mal ein Baby, aber etwas ging schief…

Splatter 

SFX 

Humor 

Action 

Anspruch 

Spannung 

Erotik 

Musik+Sound 

Gesamt 

1

0

3

5

1

2

0

3

3

Originaltitel: Hallo! Baby

(Haiko Herden)

TOP


TENCHY MUYO – EPISODE 9

Man ist mal wieder beim Badehaus, um hier zu renovieren. Washuu und Sasami brauchen nicht helfen und gehen deshalb im Wald spazieren. Unterdessen sehen die anderen im Waschhaus ständig eine weiße Frauengestalt. Es scheint zu spuken. Der Geist ist Tsunami, die Schwester von Sasami und Tsunami erzählt von einer Begebenheit von vor 700 Jahren, die aller erstaunt…

Splatter 

SFX 

Humor 

Action 

Anspruch 

Spannung 

Erotik 

Musik+Sound 

Gesamt 

1

0

3

5

1

2

0

3

3

Originaltitel: Sasami & Tsunami

(Haiko Herden)

TOP


TENCHI MUYO – EPISODE 10

Ryoko macht versehentlich den Kimono von Tenchis toter Mutter kaputt und Tenchi ist extrem sauer. Zufällig kommt gerade Ryo-Ohki herein und glaubt, dass Tenchi auf sie böse ist. Dann geschehen merkwürdige Dinge in Washus Labor, so genannte „Massen“ machen sich selbständig und greifen Tenchi an. Was hat Ryo-Ohki damit zu tun 

Splatter 

SFX 

Humor 

Action 

Anspruch 

Spannung 

Erotik 

Musik+Sound 

Gesamt 

1

0

3

5

1

2

0

3

3

Originaltitel: I Love Tenchi

(Haiko Herden)

TOP


TENCHI MUYO – EPISODE 11

Weit oben im All. Die Göttin Tokimi gibt einem Dr. Clay den Auftrag Washu zu entführen. Dieser schickt den Roboter Zero, der die Stimme und das Aussehen von Ryoko, die man bereits entführt hat, annehmen soll, um Washu zu täuschen. Der Roboter ist dabei sehr gründlich, denn seine Ryoko-Kopie hat auch die Gefühle übernommen und so ist er nun vollkommen verschossen in Tenchi.

Splatter 

SFX 

Humor 

Action 

Anspruch 

Spannung 

Erotik 

Musik+Sound 

Gesamt 

1

0

3

5

1

2

0

3

3

Originaltitel: The Advent Of The Goddess

(Haiko Herden)

TOP


TENCHI MUYO – EPISODE 12

Natürlich kommt es irgendwann heraus, dass der Roboter nicht die echte Ryoko ist und unsere Helden machen sich auf die Suche, die echte Ryoko zu finden. Dann gerät Washu in die Hände von Dr. Clay und die beiden liefern sich erst ein richtiges Rededuell, doch bald schon wird es handgreiflich.

Splatter 

SFX 

Humor 

Action 

Anspruch 

Spannung 

Erotik 

Musik+Sound 

Gesamt 

1

0

3

5

1

2

0

3

3

Originaltitel: Zero Ryoko

(Haiko Herden)

TOP


TENCHI MUYO – EPISODE 13

Nachdem Mihosi den bösen Dr. Clay der Galaxy Police übergeben hat, kommt die Königsfamilie auf die Erde und zu guter Letzt auch der Kaiser von Jurai, der seine zwei Töchter wieder mit zu sich ins Königreich mitnehmen möchte. Und für Ayeka hat er eine besondere Überraschung: Er hat für sie ihren zukünftigen Ehemann ausgesucht. Ayeka ist nicht gerade begeistert.

Das ist die letzte Folge der ersten Staffel. Weitere Staffeln sollten folgen und auch ein paar Filme, diese allerdings spielen in Paralleluniversen.

Splatter 

SFX 

Humor 

Action 

Anspruch 

Spannung 

Erotik 

Musik+Sound 

Gesamt 

1

0

3

5

1

2

0

3

3

Originaltitel: Here Comes Jurai!

(Haiko Herden)

Die deutsche DVD von Mediacs präsentiert die Episoden 10-13 in Deutsch (Dolby Digital 5.1) und Japanisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Original-Bildformat 4:3 (Vollbild). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es ein Mihosi-Special (der Originaltitel lautet: Galaxy Police Mihoshi´s Space Adventure). Das ist eine Episode, in der Mihosi von einem ihrer wichtigsten Abenteuern bei der Space Police erzählt (26:17 Min.), Dann gibt es mit „Here Comes Jurai 2“ eine weitere, aber sehr kurze Episode außerhalb der regulären OVA (7:22 Min.). Dann folgt eine Bildergalerie (0:43 Min.), ein Charakterguide, ein Interview mit Mayumi Iizuka, der Synchronstimme von Sakuya Kumashiro (1:55 Min.), ein Musikvideo mit Titel „Mint to Kuchibue“ (4:59 Min.), ein Musikvideo „Romantic Dane“ (4:49 Min.), Infos zu den verschiedenen Serien und Filmen, was man aber kaum lesen kann, da weiße Schrift auf weißem Untergrund gewählt wurde. Weiterhin gibt es noch die Pilotfolge von „EL HAZARD“ zum Appetitanregen (45:23 Min.) und Trailer zu „EL HAZARD“, „TENCHI MUYO – THE MOVIE“ und „THE HAKKENDEN“.

TOP


ZURÜCK ZUM FILMLEXIKON