NLW: HAIKO´S FILMLEXIKON

Haiko´s Filmlexikon empfiehlt:
XJuggler.de - der clevere Marktplatz ab 18!
Endlich ein Marktplatz im Internet, bei dem man FSK 18-DVDs
und Games kaufen kann. Bitte klickt hier und meldet Euch an.

DEADBEAT AT DAWN

Goose ist der Führer der Strassengang Ravens. Seiner Freundin Kris gehen diese blutigen Kämpfe mit der Gegengang Spyders ziemlich auf die Nerven und so stellt sie ihn vor die Wahl: Entweder sie und ein gesittetes Leben oder die Gang. Goose entscheidet sich für sie und zieht sich aus dem Ganggeschäft zurück. Leider haben die Spyders noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen und als er einmal nicht zu Hause ist, brechen die bösen Gangmitglieder in Goose´s Wohnung ein und töten auf bestialische Weise seine Freundin. Nach einem ziemlichen Durchhänger kehrt er wieder zu den Ravens zurück, die sich inzwischen mit den Spyders zusammengetan haben, um einen Geldtransport zu überfallen. Nachdem dies geglückt ist, macht Goose sich mit der Beute von dannen, um sie Kris´ Schwester zu überreichen. Die Gangmitglieder sind dicht hinter ihm und es kommt zum dramatischen und vor allem blutigen Schlußkampf...

Was diesen Film in erster Linie ausmacht sind die teilweise wirklich extremen Splatterszenen, in denen wirklich realistisch eine Menge Blut fließt. Desweiteren ist die bedrückende Atmosphäre der grauen, grausamen und grauenhaften Stadt sehr gelungen, es scheint fast so, als ob der Film am Ende der Zeit spielt und nicht Ende der Achtziger Jahre. Schauspielerisch sehr gut gelungen, dramaturgisch ebenfalls, es stimmt eigentlich alles, bei diesem Film, sogar die relativ schlechte Bildqualität passt hinein.
 
Splatter SFX Humor  Action Anspruch Spannung  Erotik Musik+Sound Gesamt 
5 1 0 4 2 4 3 4
Originaltitel: Deadbeat At Dawn

Regie: Jim Van Bebber

Darsteller: Paul Harper, Jim Van Bebber, Megan Murphy, Ric Walker

USA 1988

(H.H.)



ZURÜCK ZUM FILMLEXIKON