HAIKO´S FILMLEXIKON

Haiko´s Filmlexikon empfiehlt:
XJuggler.de - der clevere Marktplatz ab 18!
Endlich ein Marktplatz im Internet, bei dem man FSK 18-DVDs
und Games kaufen kann. Bitte klickt hier und meldet Euch an.

DAS LETZTE GRAB

Piet und Max buddeln gerne Leichen aus ihren Gräbern aus, zerstückeln sie und verkaufen dann die Einzelteile an Interessierte. Da der Job ziemlich nervenaufreibend ist und Piet von Leichen bis in den Traum verfolgt wird, beschließen sie, daß dieses Grab nun das letzte sein soll. Natürlich geht etwas schief, denn sie buddeln eine Leiche aus, auf der ein Fluch lastet. Die Leiche mutiert zum Zombie und stackst durch die Gegend und tötet alles, was sich ihr in den Weg stellt. Leider mutieren die Gebissenen ebenfalls zu Zombies...

Ein altes Werk von Timo Rose, die Story hat wenig Sinn und Verstand und auch technisch ist der Film auf ziemlichst untersten Niveau. Die holprige Schnitte tun dazu ihr übriges und mit diversen Längen wird die dünne Story auch noch ganz besonders bewußt. Desweiteren wirkt das Ganze irgendwie Kammerspielartig, weil im Größtenteil des Filmes nur zwei Personen plus ein Zombie agieren (unter dem Zombie-Kostüm steckt auch garantiert eine der zwei Personen) und dann spielt das Ganze auch noch einfach im Garten. Gut, soweit erstmal die negativen Punkte. Als positiv ist hervorzuheben, daß die Schauspieler relativ und verhältnismäßig gut agieren, zwar noch keine Profis, aber immerhin wirkt es nicht allzusehr gekünstelt, ist ausbaufähig. Die Gore-Szenen sind recht gelungen und außerdem handelt es sich ja um eine No-Budget-Amateur-Produktion, bei der man sowie eher den Mut der Beteiligten so etwas zu drehen loben sollte, als den Film niederzumachen.
 
Splatter SFX Humor  Action Anspruch Spannung  Erotik Musik+Sound Gesamt 
Originaltitel: Das letzte Grab

Regie: Timo Rose

Darsteller: Timo Rose, Stefan Kirpal, Oliver Zabel

(H.H.)



ZURÜCK ZUM FILMLEXIKON